Tägliche Archive: 31. Oktober 0219

Glanzloser Auswärtssieg in Mühlberg

Am Reformationstag ging es mit einem modernen Reisebus zum weitesten Auswärtsspiel gegen die SpG Mühlberg/Fichtenberg. 30 Fans begleiteten uns zum Nachholespiel.

Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber entwickelte sich ein Spiel mit optischen Vorteilen unserer Mannschaft. Das Heft des Handelns wurde sofort in die Hand genommen, ohne über die 90 Minuten spielerisch zu überzeugen. Positiv bleibt anzumerken, dass F. Schulz (25.) und Ch. Jahn (36.) die verdiente Halbzeitführung herstellten.

In der 47. Spm erzielte M. Penz mit einem rafinierten Schlenzer ins lange Eck den dritten Treffer. Kurz danach vereitelte R. Liebe mit toller Fussabwehr den Anschlusstreffer. Wer nun hoffte, Grün-Weiß spielte nun befreiter auf, sah sich getäuscht. Gegen defensiv eingestellte und robust auftretende Gastgeber tat man sich nun immer schwerer. Heraus gespielte Torchanchen wurden leichtfertig vergeben. Hinzu kam ein holpriger, unebener Rasen, der es erschwerte flache Bälle kontrolliert anzunehmen. In der 76. Minute erzielte Mühlberg per Kopfball mit ihrer zweiten Torchance überhaupt den Anschlusstreffer. Nun hieß es nochmal alle Kräfte bündeln um gegen sich nun aufbäumende Gastgeber den Sieg über die Zeit zu retten. Pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter Hönemann nach 92 Minuten ab.

Fazit: Einig waren sich die meisten Mitgereisten, dass heute die schwächste Saisonleistung gezeigt wurde. Die Erwartungen liegen hoch und jeder weiß jetzt, dass am Sonntag zum Heimspiel gegen Lok Uebigau eine Leistungssteigerung nötig ist um weiter ungeschlagen zu bleiben!

Am Sonntag ist um 14 Uhr Anstoß; Schiedsrichter der Partie ist Fred Schmidt aus Lauchhammer.