1. Männer siegen nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Am Sonntag war der SV Blau-Weiß Lubolz zu Gast. Sie reisten stark ersatzgeschwächt an, es fehlten vier Stammkräfte. Von Beginn an versuchten wir spielerische Dominanz zu zeigen. Ein tolles Tor von Marc Frenzel per Distanzschuss  sollte die Weichen auf Sieg stellen. Schon zwei Minuten später glich Lubolz nach einem Abwehrpatzer aus. Danach ein Abseitstor per Kopf von P. Paul. Besser machte er es in der 34. SpM. als er erneut per Kopf regulär traf. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden wir spielbestimmender und die eine oder andere Kombination war sehenswert anzusehen. Bei den Gästen schwanden nach und nach die Kräfte, so dass in der Endphase (80. und 86.) das Ergebnis verdient in die Höhe geschraubt wurde. Somit gelang der (erst) zweite Heimsieg und es wurde der fünfte Tabellenplatz mit nunmehr 33 Punkten gefestigt. Am 7.4.2019 geht es zum schweren Auswärtsspiel zum neuen Spitzenreiter SG Grün-Weiß Groß Beuchow.