2 zu 0 Heimsieg gegen Lok Uebigau

Die berühmten ersten zehn Minuten: Findungsphase mit Chancen! Die Gäste haben sich gut aufgestellt gegen uns. Es war schwer zum Tor zu kommen, da wir es immer wieder versucht haben durch die Mitte zu spielen. Der Gast setzte nur auf Konter, welche mehr oder minder unkonzentriert vorgetragen wurden. Nach Vorlage von A. Krüger netzte M. Penz in Minute 32 zum 1:0 ein, was auch den Halbzeitstand darstellte. Zweite Hälfte: Im Allgemeinen das gleiche Spiel wie in Hälfte Eins. 62 .Min. Einzelleistung von Ch. Jahn zum 2:0 mit Hilfe vom Gegner. Als Fazit kann man sagen: Die Mannschaft stand wieder als Team auf dem Platz und gegenüber dem Donnerstagspiel war eine spürbare Steigerung der Spielkultur zu erkennen. (KDN)

Am kommenden Samstag gastiert Grün-Weiß beim SV Prösen. Anpfiff ist um 14 Uhr durch Schiedsrichter Steffen Marx aus Senftenberg.