Tägliche Archive: 13. September 2016

Grün- Weiß, unterliegt Grün- Weiß

Mit Grün- Weiß Groß Beuchow kam der Zweite Absteiger aus der Kreisoberliga binnen einer Woche „Auf Siedlung“. Die Erwartungen waren entsprechend hoch, es diesmal besser zu machen. Bereits in der 5. Minute der erste Dämpfer, Groß Beuchow ging mit 0:1 in Führung. In der Folge war Hütte zwar bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, jedoch gelang dies nicht wirklich. Groß Beuchow überbrückte mit schnellen Aktionen gefällig das Mittelfeld und brachte unsere teilweise sehr langsam agierende Hintermannschaft des Öfteren in Verlegenheit. Trotzdem hatte man noch zwei hochkarätige Chancen vor dem Pausenpfiff, mehr oder weniger durch Zufall entstanden, jedoch konnte man diese nicht nutzen.
Sebastian Schneider war es, der mit einer tollen Einzelaktion die vermeintliche Wende in der zweiten Halbzeit einleitete. Nachdem er drei Gegenspieler umdrippelte und den Ball flach in den Strafraum brachte, jedoch schienen seine Mitspieler gedanklich noch in der Kabine zu sein und so verpuffte die gute Möglichkeit. In der Folge war man optisch überlegen, ohne jedoch zwingende Aktionen kreieren zu können. Zu oft agierte man mit hohen Bällen, die es der Beuchower Abwehr leicht machte. Auch waren ungewohnt viele technische Fehler zu beobachten. Groß Beuchow hingegen war stets gefährlich und spielte seine Schnelligkeitsvorteile immer wieder aus, teilweise auch begünstigt durch eine schlechte Raumaufteilung In der 50. fiel das 0:2, das 0:3 dann in der 80.Minute. Den Ehrentreffer erzielte Silvio Lettow in der 90. Minute, als endlich einmal flach in die Spitze gespielt wurde.
Fazit: Groß Beuchow war der verdiente Sieger. Kämpferisch war die Partie in Ordnung, spielerisch und taktisch auf keinen Fall. 3 gelbe Karten wegen unsportlichen Verhalten, sind genau 3 zu viel!!! Jung´s, nächste Woche in Schwarzheide einfach besser machen.

Zweite holt Heimsieg
Vorige Woche noch wurde die erste Saisonniederlage verkündet, so muss dies nun wieder korrigiert werden. Wie auch im ersten Saisonspiel (Schradenland), setzte auch Tettau nicht spielberechtigte Spieler ein, sodass die Punkte wiederum unserer Zweiten zugesprochen wurden. Nun konnte das Spiel gegen Schwarzheide ebenfalls, nach Toren von Sebastian Kaiser und Martin Rodewald, mit 2:1 erfolgreich gestaltet werden. Somit belegt unsere Zweite nach vier Siegen in vier Spielen den ersten Platz.