Tägliche Archive: 28. September 2016

Der Motor stottert noch

Heimspiel, beste äußere Bedingungen und zahlreiche Zuschauer, Grün- Weiß auf Wiedergutmachungstour. Beherzt begann unser Team und setzte Ragow unter Druck. Ragow war bemüht sicher in der Abwehr zu stehen und setzte anfänglich auf Konter. Im Laufe der Partie ergaben sich die ersten Möglichkeiten, wurden aber entweder nicht richtig ausgespielt oder überhastet vergeben. Unsere Gäste kamen in der 21. Minute erstmals, nach einem Eckball, gefährlich vors Tor, doch der Ball ging deutlich über den Querbalken. Das Gästeteam wurde nun etwas mutiger und es ergaben sich Räume. In der 15. Minute fiel dann das 1:0, nachdem Ragow im Mittelfeld abgefangen wurde. Christian Jahn bekam unversehens den Ball in den Lauf gespielt, hätte auch allein aufs Tor gehen können, legte aber uneigennützig quer auf den besser positionierten Markus Penz, ab und Markus schob gekonnt ein. Grün- Weiß war nun deutlich überlegen. Einer von den gefürchteten langen Einwürfen von Paul Kabus, wurde unglücklich von Ragow zu Lars Müller verlängert und Lars wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen. 2:0 nach 33 Minuten. In dieser Phase der Partie hatten die Hausherren alles im Griff. Eine Unachtsamkeit in der 41.Minute war es dann, die Ragow wieder ins Spiel brachte. Ein langer Flugball in den Strafraum, Torhüter und Verteidiger ließen die nötige Konsequenz missen und Ragow verkürzte auf 2:1. In der Folge war Grün- Weiß ziemlich von der Rolle und Ragow dem Ausgleich sehr nah. Der Halbzeitpfiff, kam einer Erlösung gleich.
Nach der Pause begann Grün- Weiß wie die Feuerwehr. Innerhalb von sechs Minuten waren 2 Großchancen zu verzeichnen, weitere zwei Minuten später, traf Alexander Römer per Kopf zum 3:1. Unverständlicherweise stellte danach Grün- Weiß das Spielen wieder ein und Ragow hatte in der Folge vier hochkarätige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Markus Penz war es dann vorbehalten, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Nach einem langen Ball in die Spitze, konnte er sich im richtigen Moment von seinem Gegenspieler lösen und schob dann gekonnt zum 4:1 in der 77. Minute ein. In der Folge trafen noch Sylvio Lettow und Patrick Paul zum 5:1 und 6:1 Endstand, Ragow traf hingegen nur noch den Querbalken.
Am Ende gewann das Spiel das effizientere Team. 6:1 hört sich sehr deutlich an, war es jedoch nicht. Mit der Spielweise von Grün- Weiß kann man leider nur phasenweise zufrieden sein, es gilt noch einiges zu verbessern, bis der „Motor“ richtig läuft.

Zweite wird Favoritenrolle gerecht
Nach vier Siegen in Folge, hatte es unsere Reserve, mit der punktlosen Zweiten aus Kroppen „Auf Siedlung“ zu tun. Doch der Underdog aus Kroppen wollte das Feld nicht kampflos überlassen und schockte erst einmal mit einem frühen Führungstreffer in der 9. Minute. Erst in der 31. Minute konnte Sebastian Kaiser egalisieren. Martin Rodewald und Marvin Bleil schossen dann die 3:1 Halbzeitführung heraus. Im zweiten Abschnitt konnte man die Führung durch Robert Zerrahn, Konstantin Jurczyk, Martin Rodewald und einen Doppelpack von Marvin Bleil weiter bis zum 8:2 Endstand ausbauen. Am kommenden Wochenende muss man auswärts ran, dann kommt es zum Spitzenspiel gegen den FSV Guteborn.