Tägliche Archive: 24. Mai 2017

Klettwitz besiegt / Matchball verwandelt

Im ältesten Derby der Kreisliga wurde unsere Erste ihrer vermeintlichen Favoritenrolle gerecht. Vor 130 Zuschauern und bestem Fußballwetter, traten beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung an, da einige Stammkräfte ausfielen. Klettwitz begann couragiert, ohne jedoch zwingende Aktionen kreieren zu können. Bereits in der 10. Spielminute gelang Grün- Weiß die Führung durch Patrick Paul, nach feiner Vorarbeit von Sebastian Schneider. Nur eine Minute später fiel faktisch die Vorentscheidung. Nach einem missglückten Pass von Christian Most, schickte Patrick Paul seinen Sturmpartner Christian Jahn auf dem Weg und der vollendete gekonnt zum 2:0. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabinen. Ein Spiegelbild zur ersten Halbzeit, Klettwitz begann couragiert und Patrick Paul und Christian Jahn trafen erneut. Mit dem 3:0 in der 52. Minute und dem 4:0 in der 69. Minute, war der Derbysieg endgültig perfekt. David Prasse erzielte für unsere Gäste in der 81.Minute noch den Ehrentreffer. Am Ende ein verdienter Sieg, in einem sehr fairen, aber nicht gerade hochklassigen Spiel.

Das eigentliche „Hauptspiel“ begann bereits um 13:00 Uhr. Im Vorspiel hatte die Zweite Lindenau zu Gast. Unsere Zweite hatte die Möglichkeit vorzeitig Meister zu werden, benötigte aber einen Sieg. Lindenau hatte selbst noch Ambitionen zum Aufstieg, war aber zum Siegen verdammt. Eine brisante Konstellation und beste Vorrausetzung für einen echten Fußballkrimi. Unsere Zweite begann sehr selbstbewusst und setzte Lindenau von der ersten Minute an unter Druck und erspielte sich zahllose Chancen, welche jedoch noch nicht in zählbares umgesetzt werden konnte. Es war wieder Marvin Bleil, der Torschütze vom Dienst, der den Torregen eröffnete. Mit einem Doppelpack, 14. und 16. Minute, brachte er uns in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Felix Egeresi (25.) und Manuel Fenger (42.) zur beruhigenden 4:0 Pausenführung. Nach der Pause bemühte sich Lindenau um Schadensbegrenzung, was aber nur teilweise gelang. Robert Zerrahn (61.), Marvin Bleil (72.) und Christian Wuntke (81.) erhöhten die Führung kontinuierlich, ehe unseren Gästen in der 85. Spielminute der Ehrentreffer gelang. Zum 8:1 Endstand, in der 90. Minute traf dann erneut Marvin Bleil. Danach gab es kein Halten mehr, Sektdusche, Jubeltänze etc.. Einfach Klasse, unsere Zweite ist Meister.