Tägliche Archive: 31. August 2017

Ernüchterndes Wochenende

Nachdem das erste Punktspiel unserer Ersten kurzfristig abgesagt worden war, begann für sie die Serie erst am vergangenen Wochenende. Im ersten Punktspiel mussten unseren Mannen beim Vorjahresvize in Groß Beuchow ran. Cheftrainer Rene Penz musste aufgrund der Verletzungsmisere das Team auf einigen Schlüsselpositionen umbauen. Hütte begann sehr couragiert und hatte bereits in der 6. Spielminute eine Großchance, welche jedoch ungenutzt blieb. Acht Minuten später dann die Führung für unsere Farben durch Christopher Michalak. Groß Beuchow konnte jedoch bereits in der 20. Spielminute egalisieren, doch Alexander Krüger traf zehn Minuten später zur erneuten Führung. Mit einer 1:2 Hütter Führung ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause übernahm der Favorit immer mehr das Kommando und konnte bereits in der 50. Spielminute ausgleichen und fünf Minuten später ging dann Groß Beuchow in Führung. In der 66. Spielminute fiel dann mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung. Beuchow hatte dann im weiteren Verlauf weitere Gelegenheiten um das Ergebnis weiter auszubauen, nutzte diese jedoch nicht. Am nächsten Samstag hat unser Team nun die Möglichkeit im Nachholspiel die ersten Punkte einzufahren. Spielbeginn in Vetschau ist 15:00 Uhr.

Die Zweite hatte am Sonntag „Auf Siedlung“ die SG SFB FC 08 / Elastisch II zu Gast. Nach der Marvin Bleil Gala mit 4 Toren,beim 4:2 Sieg in Großräschen, konnte man sich berechtigte Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn machen. Der Gast aus Senftenberg hatte jedoch mächtig was dagegen und ging frühzeitig in Führung. Es dauerte bis zur 39. Spielminute, bis Manuel Fenger den Ausgleich erzielen konnte. Unsere Gäste schafften es in der zweiten Halbzeit erneut in Führung zu gehen und behaupteten diese bis zum Schlußpfiff. Am nächsten Wochenende ist spielfrei für unser Team, ehe es dann zum Spitzenreiter nach Großkmehlen geht.

Beim Absteiger der 1. Kreisklasse, den SV 1892 Schwarzheide, hatte unsere dritte Mannschaft keine Chance. Am Ende hieß es 5:0 für Schwarzheide. Es ist nun nach der 1:2 Heimniederlage gegen den SV Grünewald, die zweite Niederlage in Folge. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende, hat man am 10.09. beim Heimspiel in Wormlage erneut die Möglichkeit vielleicht den ersten Punkt einzufahren.