Tägliche Archive: 6. Oktober 2017

Geht doch

Das tat der Seele richtig gut, dieser Auftritt der Ersten am letzten Sonntag lässt den sehr „durchwachsenen“ Saisonstart etwas in den Hintergrund treten. Unsere Ortsnachbarn aus Klettwitz sind toll in die Saison gestartet und mussten nur im letzten Heimspiel gegen Peickwitz eine Niederlage hinnehmen. Entsprechend selbstbewusst starteten sie in die Partie und gingen bereits nach 3 Minuten durch Julian Schenk in Führung. Grün- Weiß ließ sich jedoch davon nicht schocken und erarbeitete sich seinerseits Chancen. Bereits in der 11. Minute fiel der Ausgleich durch Markus Penz. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausentee gelang Christian Jahn die 2:1 Führung. Alexander Krüger erhöhte in der 51. Spielminute, mittels Foulelfmeter, zum 3:1. Klettwitz bäumte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage auf und konnte durch Julian Schenk noch einmal in der 78. Minute auf 3:2 verkürzen. Der letzte Treffer des Tages war aber Markus Penz vergönnt, der in der 87. Minute den 4:2 Endstand erzielte.

Nicht so erfolgreich spielte unsere Zweite. Im Vorspiel hatten sie die Ortrander Eintrachtreserve zu Gast. Nach einem 1:1 Halbzeitstand und einer 2:1 Führung, unterlagen sie Ortrand am Ende mit 2:4. Torschützen waren: Manuel Fenger und Robert Zerrahn.

Die Dritte löste ihre Aufgabe in Sedlitz hingegen bravourös und ließ den Gastgebern keine Chance. Am Ende gewannen sie mit 1:5. Torschützen waren: Kevin Kochrian, Marvin Müller, Falco Roth und Carsten Rohde, mit einem Doppelpack.