Tägliche Archive: 17. April 2018

Derbypunkt

Nach der historisch hohen Niederlage in Klettwitz, war man gespannt wie unsere Mannschaft dies verkraftet hatte. Mit Hörlitz kam eine Mannschaft aus dem unteren Drittel der Tabelle zu uns „Auf Siedlung“, gegen die man unbedingt punkten sollte, will man nicht weiter in Zugzwang geraten. Unser Team begann recht couragiert und ging nicht unverdient in der 25. Minute durch Manuel Fenger in Führung. Einen individuellen Fehler kurz vor der Pause, konnte der Hörlitzer Torjäger vom Dienst, Marcel Berndt, zum Ausgleich nutzen. Nach der Pause gelang unserer Mannschaft erneut die Führung, diesmal durch Paul Kabus in der 70. Minute. Es sind in den vorrangegangenen Spielen, vor allem die letzten Minuten, wo unsere Mannschaft schwächelt. So auch diesmal, 8 Minuten vor Ultimo gelingt Marcel Berndt der Ausgleich, was auch der Endstand war.

Weitere Partien:
Grün- Weiß Annahütte II : SV Kleinleipisch / Lauchhammer II 1:1
Torschütze: Damon Glowick (35.) zum 1:1

SG Tettau : Annahütte/Schipkau 0:8

E1- Junioren
Nach dem Turniersieg in der Zwischenrunde, am Samstag, stehen unsere E1- Junioren im Halbfinale des Kreispokals. Gegner am 01.05. wird dann die TSG Lübbenau sein. Jungs herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.