Tägliche Archive: 6. Juni 2018

1 Beitrag

Enorm wichtig

Über die Brisanz der Partie wurde im Vorfeld viel gesprochen, vor allem wie unsere Mannschaft psychisch damit umgeht. Ein Sieg im vorletzten Heimspiel war Pflicht, um sich ein kleines Polster im Abstiegskampf zu verschaffen. Unser Team begann die Partie sehr konzentriert und setzte die Gäste aus Lubolz gleich unter Druck. Bereits nach 13 Minuten gelang Stephan Michlick mittels Freistoß, zuvor wurden bereits einige gute Möglichkeiten ausgelassen, die verdiente Führung. Es dauerte nur 3 Minuten und Markus Penz ließ den Annahütter Anhang erneut jubeln. Danach ergaben sich erneut gute Möglichkeiten, auch unsere Gäste besaßen welche, doch Tore fielen bis zum Halbzeitpfiff keine mehr. Im zweiten Durchgang erhöhte die Heimelf noch einmal den Druck und Christian Jahn und Markus Penz bauten die Führung auf ein beruhigendes 4:0 aus. Im Gefühl eines sicheren Sieges, schlich sich die eine oder andere Leichtsinnigkeit ein, die Lubolz zu einer Ergebniskorrektur nutzen konnte. Am Ende stand aber ein hoch verdienter 4:2 Heimsieg, mit dem ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt vollzogen werden konnte.

Weitere Partien:
Grün- Weiß Annahütte II : TSV Grünewalde 3:2
Torschützen: 1:0 P.Prasse (19.), 2:1 T.Lehmann (79.), 3:2 M.Bleil (87.)

Askania Schipkau II : Wormlage / Annahütte III 0:0
Torschützen: Fehlanzeige