Tägliche Archive: 11. Juni 2018

Geschafft

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende war das Tor zum Klassenerhalt bereits weit aufgestoßen. In Missen ging es darum, den entscheidenden Schritt zu machen. Das dies kein leichtes Unterfangen sein würde, aufgrund der Spielstärke der Heimelf, war jedem klar. Mit 4 Siegen, aus 5 Spielen, hatte unser Team jedoch genug Selbstbewusstsein getankt, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Fast mit dem ersten Angriff gelang unserer Mannschaft in der 3.Minute die Führung, durch Patrick Paul. Unser Knipser vom Dienst, Markus Penz, konnte in der 38. Minute die Führung noch vor der Pause ausbauen. Die Heimelf ließ sich jedoch vom 0:2 Pausenrückstand nicht beeindrucken und schaffte es innerhalb von 2 Minuten (51. und 53.) den Rückstand zu egalisieren. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts. Das Tor des Tages war jedoch Markus vergönnt, der in der 75. Minute den viel umjubelten Siegtreffer erzielen konnte. Mit diesem 2:3 Auswärtserfolg klettert unser Team auf Platz 7 der Tabelle und kann entspannt der letzten Partie gegen Peickwitz entgegensehen.

Weitere Partien:
SG Annahütte / Wormlage III : VfB Klettwitz II 5:4 (3:1)

Torschützen: 1:1 A.Paul (28.); 2:1,4:2 R.Zuchel (35., 70.); 3:1 Ca. Rode (38.); 5:3 Ch.Rode (74.)

D- Junioren
SG FOLG : SpG Annahütte / Schipkau 5:0

G- Junioren
Beim Fußballturnier in Schwarzheide belegten unsere Jüngsten nach 4 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den dritten Platz, dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Spielergebnisse:
SpG Annahütte / Schipkau : SV Großräschen 4:1
SpG Annahütte / Schipkau : Chemie Schwarzheide 0:0
SpG Annahütte / Schipkau : FSV Lauchhammer 8:0
SpG Annahütte / Schipkau : Sängerstadt Finsterwalde 3:2
SpG Annahütte / Schipkau : Brieske/Senftenberg 4:0
SpG Annahütte / Schipkau : Senftenberger FC 0:6

Unsere Torschützen: Toni 7 Tore, Robin 6 Tore, Philip 5 Tore und Elias war 1mal erfolgreich