Tägliche Archive: 5. August 2018

1 Beitrag

Vorbereitung läuft

Seit einigen Wochen läuft die Vorbereitung auf die neue Saison. Cheftrainer Christian Wuntke und sein Trainerstab hatten sich für die Trainingseinheiten ein attraktives und vor allem intensives Programm erarbeitet. Beiden Teams wurde dabei viel abverlangt und so mancher Schweißtropfen ran die Stirn herunter und dies nicht nur wegen der Hitze. Die ersten Testspielergebnisse (2:3 gegen Schwarzheide, 4:1 gegen Lauta und 2:2 gegen Trachenberge) geben Anlass zur Hoffnung, auf dem richtigen Weg zu sein.

Neuer Spielführer ist Markus Penz und Alexander Krüger dessen Stellvertreter. Mit Florian Schulz, Robert Liebe und Marc Frenzel begrüßen wir recht herzlich drei neue Gesichter „Auf Siedlung“. Florian Schulz und Marc Frenzel werden das Mittelfeld der Grün- Weißen verstärken und Robert Liebe übernimmt die vakante Schlüsselposition des Torhüters.

Die erste Pflichtaufgabe der Saison findet am 12.08. in Guteborn statt, wo unsere Erste zum Pokalspiel ran muß. Das erste Punktspiel ist auf den 26.08. terminiert, dabei empfängt Grün- Weiß den TSV Missen.