Tägliche Archive: 21. August 2018

Pokal: Runde 2 wartet

„Der Pokal hat seine eignen Gesetze“, dies erlebte nun Brieske II am Sonntag „Auf Siedlung“. Es sind zwei Klassen die beide Mannschaften trennen, anfänglich gelang es auch Brieske dies zu verdeutlichen. Bereits nach 17. Minuten brachte Hamza Almhelm den Favoriten in Front, doch Grün- Weiß kämpfte sich in die Partie. Noch vor der Pause konnte Markus Penz den Ausgleich erzielen. In Durchgang zwei, gelang es den Grün- Weißen die Partie ausgeglichen zu gestalten und ein kleines Chancenplus zu erarbeiten. Markus Penz war es wieder einmal vergönnt, den entscheidenden Treffer der Partie zu erzielen. In der 59. Minute brachte er den Ball im Briesker Kasten unter. Die Briesker Knappen bemühten sich zwar, brachten in der Folge aber nichts Zählbares mehr zu Stande.

Am Wochenende nun der Punktspielstart. Mit dem TSV Missen empfangen wir ebenfalls einen „Favoritenschreck“ aus der ersten Pokalrunde. Die Missener schlugen ihrerseits den Landesklassevertreter aus Altdöbern.