Tägliche Archive: 10. September 2018

Tolles Spiel

Bei Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen, über 100 Zuschauer und zwei spielstarken Mannschaften, waren die Rahmenbedingungen für das Spiel der 2.Runde im Kreispokal „Auf Siedlung“ hervorragend. Die Zuschauer sollten auch auf ihre Kosten kommen. Grün- Weiß als vermeintlicher Außenseiter gab sein Bestes und verlangte den Germanen aus Peickwitz alles ab. Von der ersten Spielminute an, gaben beide Mannschaften richtig Gas und es ergaben sich einige gute Chancen. Zum ersten Mal zappelte in der 14. Minute der Ball im Netz. Markus Penz traf hierbei vom Elfmeterpunkt. Doch die spielerisch starken Peickwitzer konnten in der 20. Minute ausgleichen. Grün- Weiß gelang durch einen hervorragend getretenen Freistoß von Manuel Kresse in der 34. Minute die erneute Führung. Nur vier Minuten später glich Peickwitz erneut aus. Es dauerte nur eine Minute und der Ball lag erneut im Annahütter Kasten. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Halbzeit.
Kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit verklungen, erhöhte Peickwitz zum 2:4. Das Heimteam gab sich jedoch nicht auf und verkürzte in der 50. Minute durch Markus Penz auf 3:4. In der Folge übernahmen die ball-und passsicheren Peickwitzer immer mehr die Kontrolle der Partie, vergaßen aber die Partie endgültig zu entscheiden und so blieb es lange spannend. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Peickwitz mittels Elfmeter die endgültige Entscheidung. Eine Minute vor Schluß, erzielte Peickwitz dann mit dem 3:6 das Endergebnis.