Tägliche Archive: 27. September 2018

Auswärtssieg und Auswärtsniederlage

Nachdem am vergangenen Spieltag einiges nicht nach Wunsch lief, wollte man am Samstag in Lubolz dies wiedergutmachen und das gelang recht eindrucksvoll. Nach Toren in der 29. und 36. Spielminute von Christian Jahn, führte unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 0:2. Im zweiten Durchgang erhöhte Robert Liebe per Foulstrafstoß in der 60. auf 0:3 und Florian Schulz in der 65. auf 0:4. Den Gastgebern gelang kurz vor Schluß noch der Ehrentreffer. Mit diesem 1:4 Auswärtserfolg konnte sich unser Team im vorderen Tabellenfeld etablieren. Am Sonntag kommt mit Grün- Weiß Beuchow der Vizemeister der letzten Saison „Auf Siedlung“. Mit einer ähnlich couragierten Leistung, sollte man dem Favoriten sicherlich das Punkten recht schwer machen.

Die Zweite spielte am Sonntag in Hosena. Zumindest in der ersten Halbzeit trotzte man dem Spitzenreiter ein 0:0 ab. In Durchgang zwei gelang unserer Zweiten sogar die Führung durch Markus Penz, doch Hosena schlug dann erbarmungslos zurück und gewann am Ende mit 4:1 doch recht deutlich. Am Sonntag kommt mit dem TSV Grünewalde ein „Kellerkind“ „Auf Siedlung“, vielleicht gelingt dann der erste Punktgewinn.