Tägliche Archive: 9. November 2018

Bericht von der  Jahreshauptversammlung

Am 09.11.2018 um 19:30 Uhr in der Cafeteria des Altenpflegezentrums „Haus am Waldrand“ in Annahütte

1.Begrüßung:

Katrin Penz eröffnet die Mitgliederversammlung. 30 Mitglieder sind anwesend. Die Tagesordnungspunkte ( 12 Punkte ) wurden verlesen und einstimmig angenommen, die Löschung des Tagesordnungspunktes 7 gemäß Aushang ( Wahl der Wahlkommission ) wurde ebenfalls einstimmig beschlossen bzw. abgestimmt. Die Beschlußfähigkeit wurde festgestellt.Feststellung der Beschlussfähigkeit: 30 Mitglieder waren anwesend. Beschlussfähigkeit wurde festgestellt.

2.Rechenschaftsbericht des Vorstandes:

Andreas Jurczyk verlas den Rechenschaftsbericht der letzten 2 Jahre.

3.Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters:

Silke Fenger verlas den Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin.

4.Bericht der Revisionskommission:

Bettina Eiselt verlas den Rechenschaftsbericht der Revisionskommission. Es gab keine Beanstandungen.

5.Enlastung des Vorstandes und Kassierers:

30 Ja-Stimmen, keine Enthaltungen oder Gegenstimmen.

6.Diskussion; neue Beitragserhebung (Erhöhung):

Zum ersten Mal seit langer Zeit sind keine Vertreter des Ortsbeirates anwesend.

Katrin Penz berichtete über die Beitragskassierung und die Säumigkeit von einigen Mitgliedern. Es entwickelte sich ein lebhafter Austausch der Argumente, letzlich wurde beantragt, die Beitragskassierung nur noch über SEPA-Lastschrift abzuwickeln (wahlweise auch halbjährlich). Der Antrag wurde zur Abstimmung gebracht, mit 29 Ja-Stimmen und einer Enthaltung wurde er angenommen.

Yvonne Sauer beklagte die schlechte bzw. die Teilnahme von immer denselben Sportfreunden an den Arbeitseinsätzen. Für 2019 sind 4 Arbeitseinsätze geplant, diese werden rechtzeitig (wann und was wird gemacht) bekannt gegeben, sodass jeder sich einrichten kann. Sollte das wieder nicht funktionieren, wird über Sanktionen (Geldstrafen bei Nichtteilnahme) entschieden.

Andreas Jurczyk berichtete über steigende Kosten durch erhöhte FLB-Gebühren und Abgaben, brachte konkrete Beispiele für unseren Spielbetrieb und begründete so die im Vorstand für 2019 beschlossene Erhöhung der Eintrittspreise.

7.Wahl der Wahlkommission:

gelöscht

8.Wahl der Revisionskommission:

Frau Bettina Eiselt und Herr Jörg Heimhilger wurden als Revisoren gewählt; 30 Ja-Stimmen

9.Neuwahl des Vorstandes:

Die Kandidaten (Hagen Eiselt stellt sich nicht mehr zur Wahl): Rene Krüger, Sylke Fenger, Yvonne Sauer; Katrin Penz; Jens Kazmierowski; Andreas Jurczyk, Thomas Haensch, Uwe Oldenburg und Rene Penz.

10.Bekanntgabe des Wahlergebnisses:

Die Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

11.Konstituierung des neuen Vorstandes:

Hier die Funktionsverteilung:

Vorstand GW Annahütte

12.Schlusswort des Vorsitzenden:

Andreas Jurczyk hält das Schlusswort. (JK)