Tägliche Archive: 11. November 2018

2 Beiträge

Remis beim SV Calau / Zweite verliert erneut

Am Sonntag gastierte unsere Erste beim SV Calau an der Ziegelstraße. Bei schönem Herbstwetter entwickelte sich auf dem holprigen Geläuf ein temporeiches Spiel. Bei seiner Verwarnung in der 2 Spielminute hatte M. Kresse Glück, dass sich der Calauer Stürmer den Ball zu weit vorlegte, sonst hätte Referee Studier auch Rot zeigen können. Nun brachten sich die Gäste durch Ungenauigkeiten und Abstimmungsfehler ein ums andere Mal in Verlegenheit was dann auch zum Führungstreffer zum 1:0 in der 23. Minute durch D. Glaeske führte. Nach ca. 30 Minuten eine Leistungssteigerung bei Grün-Weiß, belohnt durch den Ausgleich durch Ch. Jahn. Mit dem Stand von 1:1 ging  es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase unserer Mannschaft. Leider vergab A. Krüger einen berechtigten Foulelfmeter (57.). In der 60. Minute dann die verdiente Führung durch M. Frenzel mit einem satten Flachschuss aus ca. 27 Metern.

Danach noch eine herrliche Kopfballchance durch den eingewechselten A. Römer. Nun schlichen sich in der letzten Viertelstunde wieder Fehler und Unkonzentriertheiten ein und es kam wie es kommen musste: Nach einem langen Pass auf einen Calauer Stürmer wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und es gab in der 90. Minute Elfmeter für Calau. T. Michling ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher. Danach passierte nicht mehr viel und für Grün-Weiß steht das 5 Saisonremis zu Buche. Zufrieden damit war man wahrlich nur beim Gastgeber.

Die Statistik findet ihr hier: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-calau-sv-gruen-weiss-annahuette-6880056.html

Unsere zweite Männermannschaft verlor bereits am Samstag bei der Reserve der Landesklassenvertretung von Eintracht Ortrand mit 1 zu 4 und bleibt siegloser Tabellenletzter.

F. Schulz erzielte den Ehrentreffer in der 66. Minute. Somit beträgt der Rückstand nach der vierten Niederlage in Folge zum Nächstplatzierten auf Tabellenplatz 12 bereits 7 Punkte.

Die Statistik findet ihr hier: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-eintracht-ortrand-sv-gruen-weiss-annahuette-7010660.html

(JK)