Tägliche Archive: 3. März 2019

Zweite mit erneutem Sieg im Nachholespiel!

Nach dem ersten Saisonerfolg der vorigen Woche nahm die Annahütter Reserve den Schwung mit nach Hohenleipisch und konnte dort erneut die wichtigen 3 Punkte einfahren! Da im Vorfeld dieses Spiels der Kader unseres Teams kurzfristig von 14 auf 11 Akteure “schrumpfte”, war dies natürlich ein schwieriges Unterfangen. Desto lobenswerter war der Einsatz, Kampf und die Moral der Elf hier unbedingt den Sieg zu holen, um die Hoffnungen auf den Klassenerhalt am Leben zu halten. Von Beginn an setzten unsere Männer die grösseren Akzente auf dem Rasen und gingen nach 20 Minuten folgerichtig in Führung – Sturmführer Patrick Paul ließ seine gute Schußtechnik aufblitzen und per sattem Volleyschuß versenkte er die Kugel unhaltbar im langen Eck. Durch Verspieltheit und Unentschlossenheit konnten wir die Führung leider nicht ausbauen und die spielerisch sehr bescheidenen Hausherren nutzten fortan ihre Standardsituationen zu ihren gefährlichsten Aktionen.
Im zweiten Spielabschnitt lief zunächst alles kontrolliert ehe es dann sehr emotional und hektisch wurde. Die Schiedsrichter-Entscheidungen wurden immer verwunderlicher und einseitiger zu Gunsten der Hausherren und gipfelten in der 58.Minute in einem Foulstrafstoß für die Spielgemeinschaft. Im Anstoßkreis stehend beurteilte der Referee aus “sicherer” Distanz ein Strafraumduell unseres Kapitäns als Regelverstoß – der Elfmeter brachte schließlich den Ausgleich. Sofort kam die Antwort unsererseits,  nach schönem Zusammenspiel markierte Tobias Kohlhoff die erneute Führung – dachten alle! Pustekuchen ….. dieser 1000%ig reguläre Treffer wurde ignorant einfach “weggewunken”! Aber sofort war klar – mit einem Punkt war Hütte hier keineswegs zufrieden. Während der Spielleiter plötzlich die Lust am “Kartenspielen” auslebte, bewies Patrick Paul nochmals seine Torjägerqualität – mit Willensstärke und Überlegung markierte er den viel umjubelten Siegtreffer für die Gäste. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr – obwohl man durch die unnötige gelb-rote Karte für Marvin Bleil die letzten 10 Minuten in Unterzahl überstehen musste! Hut ab vor dieser Energieleistung Männer !!! (FT)