Tägliche Archive: 9. März 2019

Die Zweite mit unglücklicher Niederlage bei Chemie Schwarzheide II

Zum dritten Nachholespiel hintereinander musste Hütte II auf Kunstrasen beim Tabellen-Dritten Schwarzheide II antreten. Nach zuletzt sechs wichtigen Punkten wollten die Gäste auch hier etwas Zählbares für den Abstiegskampf mitnehmen. Schwierige Windverhältnisse erschwerten beiden Teams den geordneten Spielaufbau – besonders die Heimelf konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Dennoch begünstigten ein Fehler und ein abseitsverdächtiger Treffer die äusserst schmeichelhafte 2:0 Pausenführung der Gastgeber.

Im zweiten Spielabschnitt ergriffen unsere Männer die Initiative, entschlossen hier noch zu punkten. Nach ungenutzter Großchance für Konstantin Jurczyk war Marc Frenzel unaufhaltsam in seinem Lauf unterwegs, bevor ihn der letzte Mann und Torwart der Heimelf per Foul von den Beinen holte. Es gab den fälligen Strafstoß. Eiskalt verwandelte Christian Wuntke den Elfmeter zum verdienten Anschlußtreffer (57.Minute). Unsere Jungs, zu diesem Zeitpunkt das bessere Team, blieben am Drücker – ein weiteres klares Foul an Marc Frenzel im 16er hätte erneut zum Strafstoß führen müssen, aber der Pfiff blieb leider aus. Stattdessen kamen die Schwarzheider nach Ecke zum glücklichen 3:1 (78.Minute). Am langen Pfosten kamen sie zum Kopfball, welcher von den Schienbeinen unseres Keepers vor die Füße des Torschützen prallte. Entscheidung? Von wegen – der schönste Angriff des Spiels führte nach scharfer Eingabe von Marc Frenzel durch satten Abschluß von Basti Kaiser zum erneuten Anschlußtreffer (82.Minute). Die Hoffnung lebte nur kurz – erneut nach Eckball ermöglichte ein weiterer Fehler in unserer Defensive den Siegtreffer des Favoriten zum 4:2 (86.Minute).

Wenn auch am Ende letztlich erfolglos – unser Team hat Herz, Einsatz und Geschlossenheit gezeigt und die berechtigten Hoffnungen für den harten Abstiegskampf untermauert! Selten bevorzuge ich einzelne Akteure aus dem Team hervorzuheben – heute muss aber Mirko Vogt eine beeindruckende Debütvorstellung attestiert werden! (FT)