Tägliche Archive: 10. März 2019

1 Beitrag

Sieg der Ersten bei Punktspieldebüt 2019 in Missen

1. Mannschaft bleibt weiterhin auswärts ungeschlagen und hält den Anschluss an die obere Tabellenhälfte!

Endlich ging es auch für unsere 1. Mannschaft wieder auf Punktejagd! Die Vorgabe des Trainergespanns waren klare 3 Punkte in Missen!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte diese Forderung umgesetzt werden.
A. Römer gelang es schon in der 6. Minute durch aggressives Anlaufen der Missener Abwehrreihe gelassen zum 0:1 einzuschieben! Anschließend hat unsere Mannschaft über 15 Minuten hinweg kaum Zugriff auf gut kombinierende Gastgeber, so dass Liebe im Tor 2 Mal überragend zur Stelle war! Unsere Jungs schüttelten sich die Unzulänglichkeiten mit zunehmender Dauer des Spiels ab und erarbeiteten sich Chance um Chance, die aber noch ungenutzt blieben. In der 35. Minute erfolgte ein Strafstoß für Missen den der abgezockte Handro nicht liegen ließ: 1:1 Ausgleich. Jetzt hieß es weiter präsent zu sein und die richtige Antwort zu finden! Die mitgereisten Fans musste nicht lange darauf warten bis Neuzugang T. Kohlhoff einen Freistoß mit einem herrlichen Kopfball vollendete! 3. Minuten später konnte der agile Schulz dann gleich nachwaschen, so dass die Halbzeit dann auch angemessen mit 1:3 beendet werden konnte!  In der 2. Halbzeit ging es nunmehr darum taktisch diszipliniert zu arbeiten und noch einen Drauflegen. Schulz spielte dann den Verteidigern von Missen in den deren Strafraum einen Knoten in die Beine, so dass sie Ihn nur mit einem Foul stoppen konnten. Folgerichtig kam der Pfiff des SR und Jahn konnte den berechtigten Elfmeter dann verwandeln. Unsere Jungs stellten das Offensivspiel nicht ein, sondern erarbeiten sich weitere Chancen die aber zu keinem weiteren Erfolg führten. Lediglich Missen konnte noch etwas Ergebniskosmetik durch einen Freistoß zum Spiel beisteuern. Die Defensive der Grün Weißen ließ durch konsequente Zweikampfführung auch kaum Situationen aus dem Spiel heraus zu! (CW)