Tägliche Archive: 31. März 2019

Zweite verliert gegen Tabellenführer

Heimniederlage gegen Ligakrösus!

Bereits vor dem Heimspiel gegen den Tabellenführer war klar, es würde ein äusserst schwieriges Unterfangen werden, um an diesem Tag Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Aber sofort mit Beginn des Spiels brachte unser Team durch resolutes Defensivspiel und geschicktes, schnelles Umschalten den Favoriten mehrmals in Schwierigkeiten – eine solche Aktion führte folgerichtig zur Führung der Annahütter. Tobias Kohlhoff drang entschlossen in den Gästestrafraum ein und wurde vom gegnerischen Keeper per Foul gestoppt – den fälligen Stafstoß verwandelte Marvin Bleil eiskalt zum 1:0 (4.Spielminute). Nach etwa 10 Spielminuten nahm die Unkonzentriert der Gastgeber unverständlicherweise drastisch zu und ermöglichte dem Favoriten binnen 5 Minuten das Spiel zu kippen. Damit gab es einen Riss im gesamten Spiel unserer Mannschaft, von dem sich das Team erst Mitte der zweiten Hälfte wieder erholte. Die Gäste waren fortan spielbestimmend ohne dabei zu überzeugen, jedoch eiskalt im Bestrafen von eklatanten Fehlern unseres Teams – welche auch in Hälfte 2 zu den beiden weiteren Gegentreffern führten. Dennoch kann unser Team auch viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen und Siege für den Klassenerhalt werden wir gegen andere Gegner holen! (FT)