Tägliche Archive: 1. Mai 2019

2 Beiträge

Punktgewinn der Moral

Am 1. Mai kam es zum Gemeindederby unserer Ersten gegen den FSV Empor Hörlitz. Bereits nach sieben Minuten gingen unsere Gäste in Führung. Die Verunsicherung und Abstimmungsfehler sollten sich im ersten Abschnitt in den Gastgeberreihen nicht legen. Hörlitz setzte immer wieder nadelstichartige Konter mit ihren schnellen Aussenstürmern. Mit dem Halbzeitpfiff netzte M. Penz zum 1 zu 1 ein.

Im zweiten Anschnitt wurden drei gute Möglichkeiten erarbeitet die jedoch nicht genutzt wurden. Hörlitz spielte gut mit und witterte seine Chance hier Zählbares mitzunehmen. So kam es auch: Durch zwei Treffer in der 66. und 78. SpM. ging der Gast nicht unverdient in Führung und beim Gastgeberanhang glaubte wohl keiner mehr an einen Punktgewinn. Trainer Wuntke stellte nochmals offensiv um, seine Mannen rafften sich auf und so erzielten M. Penz (86.) und P. Paul (90.) die Tore zum glücklichen Remis in dieser Nachholepartie.

Am Sonntag wird gegen Wudritz Ragow, die gestern immerhin einen Punkt aus Peickwitz entführten, eine Leistungssteigerung notwendig sein, um erfolgreich zu sein. Anstoß ist um 15 Uhr. Die Partie leitet Tim Lehmann aus Lindthal.

Remis im Kellerduell

Das Nachholspiel am 01.05.19 zwischen der zweiten Mannschaft von Grün-Weiß Annahütte und dem Team aus Schraden endete Unentschieden 2:2, eine Punkteteilung die keinem so richtig weiterhilft. Allein die Sportfreunde Hurrass, R.Krüger, M.Prasse, R.Penz und Theidel brachten bei den Gastgebern so ca.250 Lebensjahre mit auf den Rasen, da gibt es so einige aktive Altliga-Mannschaften mit jüngerem Personal!!! Das Spiel lief zunächst zerfahren an, der erste sehenswerte Angriff unserer Elf brachte über Wuntke und Röhrenbacher das 1:0 durch den freigespielten Perdoch. Fortan wurden die Gäste aktiver und kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich, begünstigt durch zu unentschlossenenes Handeln unserer Defensive im eigenen Strafraum. Als Jurczyk zur zweiten Halbzeit den verletzten Voigt ersetzen musste, stand für unsere “Oldie-Fraktion” fest – es geht heute über die volle Distanz! Der Einsatz und die Laufbereitschaft aller unserer Akteure war vorbildlich und erschwerte den Gästen immer wieder dominant zu werden, so daß das Spiel folglich offen blieb. Ein fulminanter Freistoß genau in den Dreiangel des von Ronny Hurrass sehr gut gehüteten Gehäuses,  brachte Schraden in der 65.Minute in Front. Neun Minuten später folgte unsere Antwort – M.Rodewald zog geradlinig durch das entblößte Zentrum der Schradener und besorgte mit einem sehenswerten, überlegten Schuss in den Winkel  das 2:2. Jetzt wollte die Heimelf natürlich den Dreier, die Chancen dazu boten sich in der Schlußviertelstunde noch – konnten aber leider nicht mehr zum Siegtreffer genutzt werden. Dennoch sollte man allen Akteuren großen Respekt zollen für den unübersehbaren Willen, den Platz nicht als Verlierer verlassen zu müssen! Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am 12.5.19 um 15:00 Uhr gegen Schwarz-Weiß Staupitz. Dank an die Gäste, die einer kurzfristigen Verlegung zugestimmt haben! (FT)