Tägliche Archive: 12. Mai 2019

Endlich wieder ein Sieg für die Zweite

Endlich wieder ein Sieg! Obwohl durch Florian Schulz und Manuel Kresse unterstützt, betrug die Kaderstärke unserer Reserve zum Heimspiel gegen Staupitz nur 12 Mann! Ungeachtet dessen entwickelte sich ein flottes, unterhaltsames und zum Ende hin auch dramatisches Spiel zwischen beiden Teams. Den besseren Start erwischten die Heimischen, Flo Schulz spielte rasant auf und markierte einen Treffer selbst (13.Minute) , zum zwischenzeitlichen 2:0 (21.Minute) leistete er die Vorlage!In er 34. Minute erzielte Manuel Kresse mit raffiniertem Freistoß sogar das 3:0.  Doch wer jetzt an eine Vorentscheidung glaubte, sah sich getäuscht – zu schnell stellte man auf Seiten der Gastgeber das Fußballspielen ein. Der ehrgeizige Gegner nutzte dies zum Anschlußtreffer (36.Minute) und drängte unser Team stark in die Defensive, unser überragender Keeper Ronny Hurrass verhinderte bis zum Pausenpfiff Schlimmeres. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts, die Gäste blieben am Drücker und Hütte II tat sich schwer wieder zurück zum eigenen Spiel zu finden. Folgerichtig stellte Staupitz durch zwei Tore (60.und 64.Minute) das Ergebnis auf 3:3. Das weckte die Heimelf wieder auf – fortan wog das Spiel auf und ab. Nach Foul an Christian Wunte wurde der fällige Strafstoß vergeben, dafür lieferte Hurrass weiterhin Glanzparaden und Schulz sorgte in der 82.Minute wieder für die Führung. Als die Gäste alles auf einen erneuten Ausgleich setzten brachte ein kluger Konter letztlich die Spielentscheidung – Schulz scheiterte nach Sololauf zunächst noch am Gästekeeper, doch Martin Rodewald behielt die Ruhe und schlenzte den Ball überlegt ins lange Eck. Bravo Männer – das hat Spaß gemacht !!! (FT)