Tägliche Archive: 26. Mai 2019

2 Beiträge

Souveräner Heimsieg gegen den SV Calau

Der SV Grün-Weiß Annahütte führte den SV Calau nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Grün-Weiß Annahütte kassierte der SV Calau eine deutliche Niederlage. 42 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Grün-Weiß Annahütte schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Markus Penz zum 1:0. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Doppelpack für die Mannschaft von Coach Christian Wuntke: Nach seinem ersten Tor (55.) markierte Christian Jahn wenig später seinen zweiten Treffer (58.). Florian Schulz baute den Vorsprung des SV Grün-Weiß Annahütte in der 71. Minute aus. Robert Liebe stellte schließlich in der 89. Minute vom Elfmeterpunkt den 5:0-Sieg für den SV Grün-Weiß Annahütte sicher. Am Ende kam der SV Grün-Weiß Annahütte gegen den SV Calau zu einem verdienten Sieg.

Trotz des Sieges bleibt der SV Grün-Weiß Annahütte auf Platz fünf. Seit fünf Begegnungen hat der SV Grün-Weiß Annahütte das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. 10 Gelbe Karten (3/7) zeigte Schiedsrichter Peters in der eigentlich fairen Partie.

In der Tabelle liegt der SV Calau nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Elf von Coach Enrico Hausmann musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Calau insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächster Prüfstein für den SV Grün-Weiß Annahütte ist am Samstag, den 01.06.2019 (15:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage die Reserve von SV Grün-Weiß Lübben. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich der SV Calau mit dem TSV Missen.

Heimniederlage gegen Eintracht Ortrand II

Auf Seiten der Gastgeber war man natürlich nach den spektakulären Erfolgen gegen Staupitz und Schwarzheide erneut auf einen ” Dreier ” aus, um den Abstiegskampf noch einmal brisant und spannend zu machen. Beiden Mannschaften standen jeweils nur elf Akteure zur Verfügung, auf den Auswechselbänken herrschte ” gähnende Leere “. In der ersten Halbzeit wog die Partie zunächst hin und her und eigentlich gelang es keinem Team der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Die Ortrander aber waren cleverer und nutzten zwei “Geschenke ” unserer Defensive zur 2:0 Pausenführung. Mit Wiederanpfiff zeigte unsere Mannschaft den Willen hier zurückkommen zu wollen und wurde dafür belohnt – zunächst führte ein raffiniert ausgeführter Freistoß von Tobi Kohlhoff in der 54. Minute zum Anschlußtreffer und in der 67. Minute erzielte unser Knipser Marvin Bleil mit seinem 9.Saisontor den umjubelten Ausgleich. Dieser Jubel währte allerdings leider nur zwei Minuten – unverständlicherweise gestattete man den Gästen durch naive Spielweise gleich wieder in Front zu gehen! Das war der Genickbruch in diesem Match, unser Team hatte für die Aufholjagd enorm viel Kraft investieren müssen und erholte sich vom erneuten Rückstand leider nicht mehr! Ortrand kam in der 78. und 90. Minute noch zu weiteren Toren und am Ende folglich zum 5:2 Auswärtssieg, der gemessen an den Leistungen beider Mannschaften deutlich zu hoch ausfiel. (FT)