Tägliche Archive: 16. Juni 2019

Verdienter Heimsieg nach Steigerung

Am 16.6.19 empfing unsere ERSTE den KOL-Absteiger aus Schönwalde. Das Team von Coach Zacharias lag hinter uns auf Tabellenplatz 6. Die Gäste begannen forsch und brachten unsere Hintermannschaft in den ersten 30 Minuten ein ums andere Mal in Verlegenheit. Glück für uns, dass die Gäste nicht trafen. Die Erlösung, und etwas überraschend, die Führung in Spm. 33 durch einen platzierten Kopfball von M. Penz. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Ein schöner Spielzug in SpM 48 brachte den Ausgleich durch F. Knappe.

Dann ging ein Ruck durchs Gastgeberteam. Es wurde plötzlich präziser und temporeicher kombiniert und Chancen erspielt. So wurde das Torekonto kontinuierlich bis zum 4:1 (82.) nach oben geschraubt. Die Gäste hatten nun nicht mehr viel entgegen zusetzen und waren nun gut bedient. Sinnlos die zweite gelbe Karte des Spieles für R. Liebe (85./Meckern) vom guten Referee M. Rademacher. Er fehlt nun beim letzten Spiel der Saison am 22.6.19 um 16:00 Uhr (!!) “Auf Siedlung” gegen Aufsteiger SG Gießmannsdorf. Mit einem Sieg und etwas Glück ist vielleicht der dritte Platz in der Abschlusstabelle drin, Platz 5 jedoch kann uns keiner mehr nehmen, denn durch diesen Sieg konnten wir Schönwalde auf Distanz halten. Die Partie am Samstag leitet R. Richter aus Calau.

Danach beginnt auf dem Sportplatz die Abschlussfeier der Männermannschaften bei Gegrilltem und sicherlich dem ein oder anderen Kaltgetränk. (JK)