Tägliche Archive: 4. August 2019

Packendes Pokalspiel findet verdienten Sieger

Am 4.8. war unsere Erste zu Gast beim SV Aufbau Großkmehlen zum Vorrundenspiel im Kreispokal. Auf Grund des Abschneidens in der letzten Saison und der Mitwirkung von Brandenburgs bestem Torschützen der Amateurligen der Saison 2018/19, Felix Schulz (63 Tore), ging der Gastgeber als Favorit ins Spiel. Und so fing es auch an: Bereits nach 5 Minuten erzielte Schulz mit einem Freistoß aus 17 Metern die Führung. Annahütte zeigte in den ersten 20 Minuten speziell im Defensivverbund Abstimmungsprobleme. Neuzugang Lelewel mußte auch noch verletzungsbedingt ausscheiden, für ihn kam T. Kohlhoff ins Spiel. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Chnacen.

Wiederum Schulz traf zum 2:0 (63.). Den wichtigen, verdienten Anschlusstreffer erzielte M. Penz (65.), aber wiederum Schulz gelang das 3:1 (75.). Nun lies man nicht den Kopf hängen: Es ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, denn bis dahin hatte man klare Chancenvorteile: Plötzlich riss der berühmte Knoten und P. Paul (80.) und M. Penz (82.) trafen kurz hintereinander. In der 85. Minute bekam der Gastgeber einen Handelfmeter. F. Schulz trat an, aber R. Liebe ahnte die Ecke und hielt bravourös. Beide Taems kämpften um jeden Zentimeter, keiner wollte bei diesen Temperaturen in die Verlängerung. P. Wiesner erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, über links wurde nach vorn gespielt und in den Strafraum geflankt, wo R. Pawlik zum umjubelten 4:3 für uns traf (88.).

Nach 92 Muniten beendete der Schiri das Spiel und der Jubel kannte keine Grenzen. Das Team bewies nach zweimaligen Rückstand eine tolle Moral, es wurden gute Chancen erspielt und ein letzlich verdienter Sieg mit nach Hause genommen. Weiter so!!

Am 11.8. dann die 1. Pokalrunde mit einem Heimspiel gegen Blau-Weiß Lichterfeld. Beginn 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Pierre Wünsch aus Bad Liebenwerda.