Tägliche Archive: 18. August 2019

13 zu 1 Kantersieg gegen Empor Hörlitz

Empor Hörlitz war unser Auftaktgegner für die Saison 2019/20 in der Kreisliga Süd. 51 Zuschauer waren in Annahütte zu Gast und wurden, soweit sie Annahütter Fans waren, nicht enttäuscht!

Für unsere Elf hieß es den Schwung aus den zwei siegreichen Pokalbegegnungen mitzunehmen. Gastalteten sich die ersten Spielminuten zerfahren, übernahm nun unser Team  mehr und mehr das Zepter. Nach schönen Kombinationen wurden von der 21. bis 41. Spm. 5 Treffer erzielt. M. Berndt erzielte, nachdem er drei Gegenspieler narrte, in der 44. Spm. per strammen Flachschuss den Ehrentreffer. M. Kresse netzte zum 6 zu 1 Halbzeitstand ein.

Wer dachte, Annahütte ließ nun gegen ersatzgeschwächte Hörlitzer nach, sah sich getäuscht. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun auf das Gästegehäuse zu. Auch die Kräfte der Gästespieler liessen nun nach und nach 71 Minuten markierte F. Schulz das 10 zu 1!!

Temporeich und ohne Kompromisse wurde weiter nach vorn gespielt und so wurde das Ergebnis auf 13:1 (F. Schulz,89.) in ungeahnte Höhen geschraubt. Nach genau 90 Spielminuten hatte auch der souveräne Unparteiische Tim Lehmann ein Einsehen mit den nun überforderten Gästen und beendete die dann einseitige Partie mit einem historischen Ergebnis pünktlich.

Torschützen Penz, Schulz je 3x, Fenger (Elfm.), Jahn, Kresse (Elfm.), A. Krüger, Pawlik, Stamm, k. A.:-)

Nächstes Spiel am 25.8.19 um 15 Uhr in Frauendorf gegen die SpG Tettau/Frauendorf.