Tägliche Archive: 25. August 2019

Auswärts können die Grün Weißen eben immer noch!

Am Sonntag ging es zur Spielgemeinschaft Tettau/ Frauendorf, mit dem klaren Ziel 3 Punkte einzufahren. In der neuen Liga erwarten uns leider keine feinen und glattgebügelten Sportplätze wie es im letzten Jahr gegen die doch gern gemochten Spreewaldmannschaften noch der Fall war.
Die ersten 10 Minuten dienten wiederholt zur Findungsphase bis  der Käpt’n M. Penz den Ball per Kopf unterbrachte. Anschließend gab es eine Druckphase der Grün Weißen in der man zwar das 0:2 durch Schulz setzten konnte, allerdings hätte das Ergebnis auch gut und gern 1:5 heißen können. Der Ball kuschelte am heutigen Tag gerne mal den Pfosten das Gehäuse des Gastgebers. Leider verletzte sich der etatmäßige Stürmer der Spielgemeinschaft, sodass sich diese kaum offensiv entfalten konnten.In der ersten Halbzeit wurde durch Kohlhoff das Ergebnis noch auf 0:3 gestellt.

Nach der Pause war Tettau wesentlich engagierter und erarbeitete sich Möglichkeiten,  die  R. Liebe dann aber immer zu Nichte machte. Wenn er gefordert war, sicherte er in letzter Instanz mit seinen Pranken den Ball. Erst zur 60 Minute fand Hütte wieder statt, zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen. Nach dem 0:4 war der Bann dann aber halbwegs gebrochen, die Abwehrleistung der Spielgemeinschaft zollte seinen Tribut, sodass ein Angriff auf den nächsten Richtung Tettau zu rollte. Insgesamt war die Chancenverwertung mangelhaft! Die Aufgabe aber vollumfänglich erfüllt. Somit kehrten unsere Jungs zufrieden zurück!

Das nächste Punktspiel findet wieder auswärts statt; diesmal beim KOL-Absteiger Senftenberger FC am 1.9. um 15 Uhr. Eine echte Standortbestimmung!

Das Spiel leitet Maik Rademacher aus Calau. (CW)