Tägliche Archive: 15. September 2019

Am Sonntag war der noch punktlose Tabellendreizehnte FC Lauchhammer II bei uns zu Gast.

Bereits nach 3 Minuten lag der Ball nach einem Treffer von Ch. Jahn im Netz der Gäste. Grün-Weiß spielte und kombinierte weiter nach vorn und lies die spielerisch limitierten Gäste, die mit nur einem Wechselspieler angereist waren, nicht zur Entfaltung kommen. Die Spielanteile lagen klar beim Gastgeber, die gefühlte 90 Prozent Ballbesitz hatten. Bis zum Halbzeitpfiff netzte Annahütte noch fünf Mal ein (Paul 16., Schulz 17., Jahn 23./30., Kresse 35.).

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der Gast zunächst die Defensive um weitere Gegentreffer zu verhindern. So mussten die 55 Zuschauer bis Minute 66 warten ehe Treffer Nummer 7 fiel (Penz). Unbeirrbar rollte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Gästetor zu, während Lauchhammer II nicht eine nenneswerte offensive Toraktion zu Stande brachte. Ch. Jahn (71.) mit seinem vierten Treffer, der eingewechselte A. Römer (76.) sowie F. Schulz (88.) schraubten das Ergebnis zum 10:0-Kantersieg in die Höhe. Grün-Weiß bleibt mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 35:1 Tabellenführer, dicht gefolgt vom Aufsteiger SpG Möglenz/Bönitz (12 Pkt.).

Am 22.9.19 dann das Auswärtsspiel in Gröden beim kampfstarken FC Schradenland wo unserer Mannschaft  in allen Belangen sicherlich mehr abverlangt wird!

Die Partie leitet Pierre Wünsch aus Bad Liebenwerda.

Die SG Ruhland/Annahütte II unterlag nach schwacher Leistung mit 0 zu 4 beim SV Grünewald. Dennoch bleibt man mit 6 Punkten Tabellenzweiter der 2. Kreisklasse Süd.

Die nächste Begegnung dann am 21.9.19 um 13 Uhr in Ruhland gegen den Tabellendritten, die SpG Hosena/Großkoschen II. Schiedsrichter ist Toni Roigk aus Finsterwalde.