Tägliche Archive: 22. September 2019

Sicherer Auswärtssieg

Der FC Schradenland sah sich selbst auf seiner Facebookseite als erster Prüfstein für die Grün-Weißen. So einfach war der Weg bis hier hin keinesfalls. Da der nächste zu spielende Gegner immer der Stärkste ist! Die Mannschaft wurde insbesondere auf die Kompaktheit und Robustheit des Gegner eingestellt. In der Aufstellung des Trainerteams fand aufgrund von Urlauben, Verletzungen etc. etwas Bäumchen-wechsel-dich statt.
Mit Spielbeginn übernahmen unsere Jungs ein spielerisches Übergewicht auf dem Platz, spielten aber noch lange nicht auf dem Niveau der letzte Wochen. Passungenauigkeiten und etwas Fahrigkeit waren am Anfang zu beobachten. Allerdings konnten Penz und Schulz die Partie durch schöne Zusammenspiele zeitig auf Sieg stellen. Nach dem 2:0 verließ man, dann aber die angedachte Spielweise und wirkte wiederholt unkonzentriert. Erst kurz vor der Halbzeit legte Stamm für Penz sehenswert flach auf und man konnte mit 0:3 in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang sollte zeitig auf den vierten Treffer und die Vorentscheidung gespielt werden. Doch zahlreiche Möglichkeiten fanden nicht den goldenen Abschluss, so dass es wieder Penz brauchte, der das Ergebnis ausbaute. Beachtenswert war die Defensivleistung um Abwehrregiseur Kresse. Seinen Mannen ließen kaum Abschlüsse des Gegners zu, so dass Liebe sich auch nur 1-2 mal auszeichnen musste. Alles im Allen brachten wir die 3 Punkte sicher nach Hütte! Es gilt Woche für Woche dran zu bleiben und auf der kleinen Erfolgswelle zu schwimmen!

Am 29.9.19 gastiert der Tabellendreizehnte, die SpG Hosena/Großkoschen (Aufsteiger) in Annahütte. Die Gäste gewannen am letzten Spieltag gegen Tettau/Frauendorf ihr erstes Saisonspiel.

Die Partie leitet Nicolas Cielke aus Finsterwalde.(CW)