Tägliche Archive: 26. Oktober 2019

Weiterhin ungeschlagen – Verdienter Sieg beim Ortsnachbarn

130 Zuschauer und sonniges, angenehmes Herbstwetter sorgten für einen würdigen Rahmen für das Ortsderby.

Grün-Weiß ging diesmal laut Tabellenstand als Favorit in diese Begegnung. Von Beginn an wurde offensiv agiert und Chancen erarbeitet. Nach 25 Minuten hätte man durchaus mit drei Toren in Front liegen müssen. Einzige nenneswerte “Chance” der Klettwitzer war ein verunglückter Kopfball an den Pfosten des Annahütter Verteidigers M. Kresse. Kurz vor der Halbzeit, in Minute 40, hätte es Foulelfmeter für uns geben müssen, nachdem zwei Annahütter Spieler hintereinander im Strafraum von den Beinen geholt wurden. In der 45. Spm. wurde Marus Penz  im Strafraum von den Beinen geholt und der nicht immer sichere Referee entschied berechtigt auf Elfmeter. Der Gefoulte zeigte sich nervenstark und verwandelte sicher zur verdienten Halbzeitführung!

Viele Annahütter Zuschauer hofften nun, daß ihre Kicker im zweiten Abschnitt nachlegen. Der Wunsch wurde erfüllt: Zwei herrlich herausgespielte Treffer von Penz (48.) und Pawlik (55.) brachte unser Team auf die Siegerstrasse. Leider liessen sich unsere Männer von der aufkommenden Hektik anstecken und der Gastgeber witterte noch einmal seine Chance. So gab es in Minute 65 einen Strafstoß, den Woznica sicher verwandelte. Aber die Antwort lies nicht lange auf sich warten: Einer der besten Gästeakteure, T. Kohlhoff, netzte in Minute 70 zum 4:1 für uns ein. Das Spiel war weiter geprägt von vielen Nicklichkeiten, im Mittelfeld gab es viele Freistöße. Besonders einige Mittelfeldspieler der Gastgeber hatten wohl einen Pakt mit der Erdanziehungskraft geschlossen, worauf der Schiedsrichter öfters herein fiel. Insgesamt gab es 8 x Gelb (3-5) in diesem Spiel. Viel passierte dann nicht mehr, dem Gastgeber schwanden nun die Kräfte und Grün-Weiß teilte sich diese ein, da am 31.10.19 um 14 Uhr das Nachholespiel in Mühlberg ansteht. Die Partie leitet Alfred Hönemann aus Torgau.

Fazit: Verdienter Sieg im Derby, weiterhin ungeschlagen, ein imposantes Torverhältnis. Leider die Führung in der Fairnesstabelle (Stand 26.10.)  verloren. Die unschönen Szenen nach Spielschluss in der Annahütter Kabine bleiben hier unkommentiert….

Das nächste Heimspiel findet dann am 3.11.19 um 14 Uhr gegen Lok Uebigau statt. Das Spiel wird unter der Leitung von Fred Schmidt aus Lauchhammer stehen.