Tägliche Archive: 9. November 2019

1 Beitrag

Knapper Sieg in Prösen

Am Samstag gastierten unsere Grün-Weißen beim SV Prösen 1919 e.V.

Die Partie wurde durch Schiedsrichter Marx durchgängig sehr gut geleitet, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass ihm keine ausgebildeten Assistenten zur Seite standen! Dem Trainerteam standen ausreichend Spieler zur Verfügung, sodass die Zielstellung klar war, nämlich  drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen!
Das dies an diesem Tag schwerer als gedacht war, zeigte sich insbesondere im 1. Abschnitt! Hier waren es die Gastgeber, die gleich zu Spielbeginn eine sehenswerte Chance hatten. Liebe musste sich extrem lang machen, um den Distanzschuss noch an die Latte zu lenken. Auf Annahütter Seite passierte kaum etwas. Das Spiel schien eher träge, wenig Tempo wurde im Spiel entwickelt, gepaart mit einigen Fehlabspielen, grenzte es an seelische Grausamkeit! Die größte Chance vergab C. Jahn in Hälfte eins, erst lässt er den guten Keeper der Prösener aussteigen, um dann den Ball am leeren Tor vorbei zu schieben! Diese Leistung zog eine deftige Halbzeitansprache nach sich.
Diese fruchtete im zweiten Durchgang unmittelbar! Eine sehenswert Passpassage von mehreren Spielern, welche Jahn dann auf Schulz weiterleitet und drin war das Ding! Wirklich ein sehr gelungener Angriff. Der Knoten schien geplatzt. Dazu muss eingeschätzt werden, dass dies nur teilweise gelungen war. Zwar erarbeitete man sich zahlreiche Möglichkeiten, auch einen Elfmeter den Penz vergab, aber das runde wollte nicht ins Eckige.
Die einzige gefährliche Situation vereitelte wiederholt der starke Liebe, nach dem ein Distanzschuss wiederholt an seinen Pfosten krachte, war er zweimal blitzschnell zur Stelle und hielt den glanzlosen Sieg mit beiden Händen fest!

Am nächsten Samstag findet um 14 Uhr das vorgezogene Punktspiel gegen den Tabellenletzten SpG Tettau/Frauendorf statt. Referee der Begegnung ist Frank Kaminski aus Luckau. (CW)