Tägliche Archive: 1. Dezember 2019

Annahütte auswärts immer eine Reise wert!

Annahütte ist auswärts immer eine Reise wert! Unter diesem Motto begaben sich die Spieler und Fans mit einem Reisebus zu den heimstarken Möglenzern.
Die Zielstellung war ohnehin klar! Mit 3 Punkten wollte man definitiv die Heimreise antreten.

Möglenz empfing uns sehr gastfreundschaftlich, was an dieser Stelle Erwähnung finden soll.

Noch bevor das Spiel begann, zeichnete sich ab, dass der Torhüter der Gastgeber Probleme hatte und somit der Ersatztorwart ins Spiel gebracht wurde.
Das Spiel startete verheißungsvoll für unsere Jungs, schon nach 5. Minuten konnte C. Jahn nach vorheriger schöner Kombination einen satten Schuss im Tor des Gegners unterbringen.
Im weiteren Verlauf vollendete unserer Youngstar Paul Wiesner eine herrliche Hereingabe von T. Kohlhoff zum 0:2. Die Defensive um das Geburtstagskind M. Fenger ließ in der 1.Halbzeit kaum etwas zu. Möglenz gelang bis auf einen Durchbruch kaum etwas. Von der Heimstärke der Möglenzer war bis dahin wenig erkennbar. Den einzigen Vorwurf, den sich die Mannschaft gefallen lassen musste, war das man den Sack durch weitere Chancen nicht zu machte und diese zu leichtfertig vergab.
In der Halbzeitpause warnte das Trainerteam nochmals hinsichtlich der Stärken der Möglenzer. In der zweiten Halbzeit ergab sich ein stark verändertes Bild. Unsere Männer hatte kaum noch Zugriff auf das Spiel. Der Gastgeber drängte auf den Anschlusstreffer mit viel Kampf und Moral und erzielte diesen nach einer Standardsituation völlig berechtigt. Kontersituationen wurden durch die Grün Weißen bis dahin zu fahrig und unkonzetriert vergeben. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide. Die zweite Luft und einige komische Entscheidungen des Schiedsrichters gaben den Möglenzern nochmal Aufwind. Doch Liebe und Co ließen wenig anbrennen. Endlich wurde dann auch ein Konter sehenswert ausgespielt und durch M. Fenger vollendet. Kurz vor Schluss zeichnete sich R. Liebe nochmals in einer 1:1 Situation glänzend aus.
Somit war die Katze im Sack und man ließ die letzten Minuten runterplätschern bis man sich mit drei Punkten auf eine feucht-fröhliche Rückfahrt begab.

Auswärts stehen damit 7 Siege aus 7 Spielen zu Buche. Wie auch in der letzten Saison ist Hütte immer eine Reise wert!

Da das für den 8.12.19 geplante Spiel in Hörlitz seitens der Gastgeber heute abgesagt wurde, findet nun das erste Punktspiel 2020 am 15.3. um 15 Uhr in Reichenhain statt (Stand heute).