Tägliche Archive: 24. Juli 2020

1 Beitrag

3 zu 2 gegen Einheit Drebkau

Im 3ten Testspiel empfing man einen erfahrenen Kreisoberliga Vertreter der Staffel Niederlausitz den SV Einheit Drebkau. Mit dem Anpfiff haben beide Mannschaften den Gegner studiert und versucht ihre Taktik umzusetzen. Drebkau agierte dabei mit langen Bällen Richtung Strafraum aber ohne nennenswerte Aktionen. In dieser Phase eroberte sich Grün Weiß am Strafraum des Gegners den Ball und kombinierte schnell, Markus Penz legte im Strafraum für Niklas Neumann auf und dieser vollendete zum gut rausgespieten 1-0 in der 5. min. Der Gegner versuchte weiterhin mit langen Bällen in den Strafraum von Annahütte für Gefahr zu sorgen, allerdings ohne Zählbaren Erfolg. In der 12. min eroberte Grün Weiß durch eine gute Abwehrarbeit vor dem eigenen Strafraum den Ball und spielte diesen sofort in die Spitze, wo Niklas Neumann mit seiner Schnelligkeit und  im eins  zu eins konnte er den Torwart bezwingen  und auf 2-0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem Gast und einer unkonzentrierten Abwehr in den Strafraum zukommen und ein fälligen Elfmeter zu erhalten. Welcher dann auch zum Anschlusstreffer führte.

Man ging dann mit einem verdienten 2-1 in die Halbzeit und beide Teams nahmen dann ihre ersten Wechsel vor. Der Gast versuchte abermals mit langen Bällen den Ausgleich herbei zuführen, was aber bei guter Abwehr der Gastgeber nicht zum Erfolg führte. Ab der 55. min übernahmen die Grün Weißen das Spiel und drängten den Gegner in ihre eigene Hälfte. Man erarbeitete sich zahlreiche Chancen die aber ungenutzt blieben oder durch die starke Leistung des Torwarts von Drebkau vereiltet wurden. Der Gast lauerte nun nur noch auf Konter, welche in der 80. min abermals zu einem unglücklichen 11 Meter führte und den Ausgleich für Drebkau bescherte.

Mit viel Frust und Einsatz erzielte in der 82. min Florian Schulz über Rechts und einem gutem Passspiel den hochverdienten Siegtreffer. Der Gast versuchte im Gegenzug über 2 Ecken noch den Ausgleich zu erzielen, ohne  Erfolg. Mit dem eindeutig verdienten Sieg gilt es weiter  an sich zuarbeiten aber auch nicht abzuheben und in den nächsten Wochen dafür zu sorgen, einen guten Start in die Kreisoberliga zu schaffen!!! Grün Weiß, ein Team? (RH)