Tägliche Archive: 29. August 2020

Sieg Nummer 2 in Großräschen

Am zweiten Spieltag ging es als Tabellenführer zum Ligarivalen SV GROßRÄSCHEN, welcher auch mit einem Sieg in diese Saison gestartet ist. Es war klar, dass beide Teams an ihre Vorwochenleistung anknüpfen wollten.

Der Gastgeber aggierte anfänglich entschlossen nach vorn und wollte das Spiel an sich reißen. Annahütte stellte sich aber schnell auf die Spielweise des Gegners ein und presste mit viel Laufbereitschaft gegen den Gegner und Ball. Somit übernahm man das Spiel und erarbeitete sich schnell Chancen, was in der 9min durch Alexander Krüger zum verdienten 0:1 führte. Mit schnellem Paßspiel in den 16er über Niklas Neumann kam der Ball zu Alexander Krüger, der sicher einschob. Danach hatte man auch noch die Möglichkeit zu erhöhen, die Chancen wurden aber nicht konsequent genutzt. Der Gastgeber versuchte über Konter zum Tor zukommen aber scheiterte an der Abwehr oder am Abschluss aufs Tor. So ging es dann mit einer 0:1 Führung für Annahütte in die Halbzeit.

Der Gast musste zur Halbzeit zweimal verletzungsbedingt wechseln, Markus Penz und Niklas Neumann mussten runter und dafür wurden Manuel Richter und Christian Jahn eingewechselt. In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber nun gefordert und stellte sich Offensiver auf. Mit Anpfiff drückte man nun die Gäste in ihre eigene Hälfte und auf den Ausgleich. Annahütte war nun mit einer starken Defensive gefordert und versuchte seinerseits jetzt über Konter das Spiel für sich zu entscheiden. Räschen spielte druckvoll auf das Tor vom Gast, hatte aber bis auf wenige Chancen nicht das Mittel zum Torerfolg gefunden. Annahütte verteidigte stark um Abwehrchef Lelevel und den nötigen Rückhalt von Torwart Liebe. So kam es,dass man dann in der 75. min über Manuel Richter und dessen Pass zu Patrick Stamm und einem abgeklärten Abschluss auf 0:2 erhöhen konnte und damit die nötige Luft hatte das Resultat bis zum Abpfiff halten zukönnen. Es war eine Absolute super Teamleistung, wo Erfahrung und Wille zum verdienten Sieg führte!

Mit dieser Einstellung und als gegentorloser Tabellenzweiter kann man jetzt mit breiter Brust nach Oppelhain fahren und dort weitere Punkte einsammeln. Die Devise heißt weiterhin ein Team, Kämpfen und Siegen ? (RN)