Tägliche Archive: 17. Oktober 2020

Spielerisch kaum Highlights

Heute musste Grün-Weiß stark ersatzgeschwächt auf  ungewohntem  Kunstrasen in Hosena gegen Germania Ruhland antreten. Schon vor Anpfiff war klar, dass man nur mit 100 Prozent Einsatz Zählbares mit nach Hause nehmen kann.

Bereits nach 5 Minuten musste R. Hurras in höchster Not gegen S. Frankus parieren. GW kam nun besser in die Partie, jedoch machten Ungenauigkeiten im Offensivspiel verheissungsvolle Angriffe zunichte. Leider zeigte sich dieses über die kompletten 90 Spielminuten.

Unglücklicherweise verhinderte die Torlatte (21. A. Krüger/ 26. Kopfball P. Paul) die zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Führung. Die gelang nun endlich nach schneller Kombination durch F. Schulz in der 27. SpM.

Und wie es nunmal im Fußball so ist, wird ein Fehler knallhart bestraft: M. Kresse übersah 8 Meter vor dem eigenen Strafraum einen Gegenspieler, der luchste ihm den Ball ab und ließ R. Hurras keine Chance (36.). Noch dicker kam es in der 41. SpM: Nach Rücksprache mit seinem Assistenten gab Schiedsrichter Höhne Foulstrafstoß, den Spielmacher Nitzsche knapp verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder ein Ballverlust im Spielaufbau, Ruhland spielte über drei Stationen gegen die aufgerückte Hintermannschaft und erzielte durch Osojca (44.) die zu hohe 3 zu 1 Halbzeitführung.

Den ersten Toraktionen im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber (63./64.). Nun wachten die Grün-Weißen nochmal auf und es wurden die Offensivbemühungen verstärkt. Leider wurden gute Tormöglichkeiten durch M. Penz (67.) und F. Schulz (70.) vergeben, ein Anschlusstreffer, der durchaus verdient gewesen wäre, hätte sicherlich nochmal Auftrieb gegeben. Vielmehr kam nun auch noch Hektik auf durch kleine Nicklichkeiten. Dadurch wurde der Spielfluss gehemt, Ruhland machte nur noch das Nötigste um die Führung zu verwalten.

Fazit: Möglichkeiten für mehr eigene Tore waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Es zeigte sich, dass in der KOL eigene Fehler knallhart bestraft werden und so wurde ein Spiel verloren, dass kaum KOL-Niveau zu bieten hatte.

Am  25.10. gastiert der letztjährige Kreispokalsieger, der SV 1885 Golßen, “Auf Siedlung”. Der Anpfiff ertönt bereits um 14 Uhr.

Unsere Zweite gewann am Sonntag in Hosena gegen die SpG Hosena/Großkoschen II nach einem dramatischem Spiel verdient mit 5:4 und zog nach Punkten (12)  mit dem Spitzenreiter Senftenberger FC II (allerdings zwei Spiele weniger) gleich. Vierfacher Torschütze war Quoc Duc Troung.

Die nächste Partie bestreitet unsere Reserve zu Hause am 1.11.20 um 14 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Sedlitz.