Tägliche Archive: 27. März 2022

Markus Penz macht den Unterschied

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Blau-Weiß Lindenau waren klar: Drei Punkte holen, damit der Gast im Abstiegskampf etwas distanziert werden kann. Bei einer Niederlage würde das Unterfangen schwieriger werden.

Und unsere Männer, optimal eingestellt vom Trainerteam, begann wie die Feuerwehr: Bereits nach zwölf Minuten markierte Markus Penz  den ersten Treffer. Die Gäste waren nur kurz geschockt, Etienne Pfeiffer hatte nach zwanzig Minuten die Riesenchance auf den Ausgleich, aber Fabian Gautsch parierte prächtig. In der 24 . SpM erzielte M. Penz seinen zweiten Treffer. Lindenau wiederum vergab nach dreißig Minuten wiederum eine Großchance. Der Gastgeber nun besser im Spiel, die Gäste hatten keine Tornöglichkeit mehr und so ging es mit 2 zu 0 in die Kabinen.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts begannen bei den Gästen zusehens die Kräfte schwinden. Nach 62 SpM. wechselte Grün-Weiß dreimal und brachten neuen Schwung in die Partie. Diesen nutzte wiederum M. Penz in der 67. Spm. nach Vorlage von A. Krüger zu seinem dritten Treffer an diesem Tag. Von Lindenau nun nicht mehr viel Gegenwehr, so dass Duc Truong nach schöner Kombination in der 75. Spm. seinen ersten Saisontreffer erzielte. Die Vorentscheidung schien gefallen, dennoch traff  Tom Ruhner in der 76. Spm. zum 1 zu 4 aus Sicht der Gäste.

Annahütte spielte aber weiter konzentriert und kontrolliert weiter. Noch bevor der souveräne Schiedsrichter Benjamin Kaiser aus Lübben die Nachspielzeit anzeigte, erzielte Alexander Krüger in der 90. Spm. sein drittes Saisontor per Kopfball kurz über der Grasnarbe:-)

In der zweiten Minute der Nachspielzeit bekam der Gast einen berechtigten Strafstoß zugesprochen den E. Pfeiffer verwandelte. Gleich danach pfiff der Schiri das Spiel vor 103 Zuschauern ab und “Auf Siedlung” wurde über einen verdienten Heimsieg gejubelt.

Markus Penz führt nun mit 12 Saisontreffern die Torschützenliste in der Südbrandenburgliga Süd an.