Tägliche Archive: 23. April 2022

Mühevoller Sieg in Oppelhain

Vor dem Spiel stand fest: Es zählt nur ein Sieg im Kampf um Platz 4 der den sicheren Klassenerhalt bedeutet.

Dieses Bewusstsein schien jedoch einige unserer Akteure zu verkrampfen. Im ersten Abschnitt war es von uns ein verhaltenes Spiel mit ungenauen Abspielen und Stockfehlern in der Defensive. Wir hatten nicht eine hochkarätige Torchanche. Während die Gastgeber, spielerisch limitiert, es mit langen Bällen und Kontern probierten. Daraus resultierten durchaus drei gute Tormöglichkeiten die, zu unserem Glück, nicht genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit marschierte M. Penz nach langem Ball in den Strafraum und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte A. Krüger (45.) zur knappen Pausenführung.

Coach Hünich wechselte zum zweiten Abschnitt S. Kaiser und Erik Kempa für Duc Truong und P. Stamm ein. Das sollte sofort Wirkung zeigen, denn S. Kaiser vollendete nach unaufhaltsamen Solo zum 2:0 (54.) für uns. Nun gelangen plötzlich einige Aktionen unserer Mannschaft, es kam mehr Sicherheit in unsere Aktionen und es wurden Chancen erspielt. Bei Oppelhain schwanden nun die Kräfte, jedoch gelang in der 84. SpM. der Anschlusstreffer durch H. Schröter. Sollte es nun nochmal spannend werden? Nein, nicht wirklich. Wir gaben die richtige Antwort: Nach schönem Zuspiel von F. Schulz brauchte M. Penz aus kurzer Distanz nur noch einnetzen (86.). Bitter nur die unnötige 5. Gelbe Karte für M.Penz in den Schlusssekunden. Danach pfiff der gute Schiri Zeidler die Partie ab.

Unsere Zweite unterlag am Sonntag mit 0 zu 4 bei der SpG Tettau/Frauendorf. Am dritten Tabellenplatz hat sich jedoch nichts geändert.