Tägliche Archive: 21. Mai 2022

1 Beitrag

Pleite in Peickwitz

Etwas Zählbares aus Peickwitz mitzubringen war das Ziel unserer Elf. Dieses Vorhaben misslang leider gründlich.

Bereits nach vier Spielminuten erzielte P. Sprunk den Führungstreffer. Peickwitz spielte auf dem kleinen Spielfeld weiter aggressives Pressing und kam so immer wieder schnell in Ballbesitz. Unserer Elf blieb kaum Zeit zum Luftholen und so schlug es nach zwölf Minuten ein zweites Mal im Kasten von F. Gautsch ein. Peickwitz mit schnellem Kurzpassspiel weiter überlegen und das 3 zu 0 (32.) war die logische Konsequenz. Erst in der 37. Spm prüfte S. Kaiser mit einem strammen Schuss den Keeper der Gastgeber das erste Mal ernsthaft. So ging es mit einem klaren Rückstand in die Kabinen.

Die Germania machte weiter wie im ersten Durchgang. In der 54. Spm lenkte E. Kempa unglücklich eine Flanke ins eigene Netz. Somit war die Entscheidung endgültig gefallen.

Clemens Amsel erzielte nach “Spaziergang” durch den Annahütter Strafraum das 5 zu 0 (63.). Peickwitz lies nicht locker, erspielte sich weitere Torchancen die jedoch mehrfach F. Gautsch parierte und die Niederlage somit nicht höher ausfiel. Annahütte versuchte nun zu kontern aber die Präzision im Abschluss fehlte. Den Ehrentreffer für Grün-Weiß erzielte M. Penz nach Freistoßflanke per Kopf (87.).

Pünktlich pfiff der souveräne Schiedsrichter Rademacher, der ohne Karten auskam, ab.

Annahütte belegt nun nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Ruhland den fünften Tabellenplatz.

Die Ausgangslage am letzten Spieltag ist klar: Um den sicheren Nichtabstiegsplatz vier zu erreichen, muss ein Sieg im Heimspiel  gegen den SV Großräschen (28.5. um 15 Uhr) her; verbunden jedoch mit einem Punktverlust von Germania Ruhland beim Auswärtsspiel in Lindenau.

Jetzt gilt es nochmal: Alle Kräfte bündeln – Alles für Grün-Weiß!!