Tägliche Archive: 26. Juni 2022

E-Junioren Kreismeister

26.6.22: E-Junioren gewinnen Meistertitel in Mühlberg!

E J.Team.5

Überraschung heute in Mühlberg! Die E-Junioren der SpG Schipkau/Annahütte/Meuro gewannen heute mit 4:1 gegen die TSG Lübbenau das Meisterschaftsendspiel.

Der Gegner galt aus Favorit, ging man doch ungeschlagen mit 18 Punkten und 40:5 Toren durch die Meisterrunde A. Unser Team gewann die Meisterrunde B bei zwei Remis und vier Siegen mit 14 Punkten und 31:10 Toren.

Entsprechend selbstbewusst traten das Trainerteam und die mitgereisten Eltern der Spreewälder auf.

Für uns galt, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und es ging gut los, J. Jasny erzielte die Führung (7.). Das brachte Selbstvertrauen in unsere Aktionen, während die Lübbenauer immer öfter am Abwehrbollwerk um J. Jasny und R. Händel hängen blieben. Das soll nicht heißen, dass wir “mauerten”; im Gegenteil, wir spielten weiter nach vorn und nutzten die sich öffnenden Räume. Kurz vorm Halbzeitpfiff hämmerte R. Händel einen Freistoß an die Latte, von dort prallte der Ball an den Rücken des Keepers und von dort ins Tor zum 2:0!

Halbzeit und unsere Jungs wirkten noch etwas ungläubig ob der klaren Führung während man im Lübbenauer Lager mächtig enttäuscht war.

Nun war klar, es wird bei den Temperaturen (+32 Grad) schwer, aber Lübbenau hat das gleiche Problem.

Und es ging gut weiter, denn J. Jecke erzielte in der 28. Spm das vielleicht vorentscheidende 3:0. Wir ließen uns auch durch teilweise unfaire Rufe einiger Lübbenauer Fans (oder waren es Eltern?) nicht einschüchtern. Es gab die richtige Antwort durch E. Schwarz mit dem 4:0 (35.). Sogar ein Neunmeter wurde verschossen (37.), aber das konnten wir uns heute leisten:-)

In der letzten Spielminute erzielte A. Leimer den verdienten Ehrentreffer für die von sich heute enttäuschten Lübbenauer. Laut Trainerteam war es die schlechteste Saisonleistung. Wir hingegen machten zum richtigen Zeitpunkt unser bestes Spiel und gewannen hochverdient den Kreismeistertitel 2021/22!!

Glückwunsch an alle!!!

E J.Pokal