Tägliche Archive: 6. November 2022

Niederlage sorgt für dritten Tabellenplatz

Zahlreiche Personalprobleme plagten das Trainergespann der II. Mannschaft. Dennoch reiste man mit einem guten Kader nach Altdöbern.

Schon in den ersten Minuten stand fest, dass die gegnerische Mannschaft nicht einfach zu knacken sein wird.
Ein schönes Spiel konnte man leider nicht erwarten.
Zahlreiche Abspielfehler sorgten dafür, dass der Ball nie wirklich in den 16 Meterraum beider Mannschaften kam.
Die SpG Altdöbern II/ Missen II ging aufgrund eines Handspiels im Strafraum mit 1:0 in Führung.
Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen Schuss von J. Weber glichen die Grün-Weißen wieder aus.

Hätte man gedacht, dass es nach Wiederanpfiff ein besseres Spiel gibt, der irrte. Umstellungen und taktisches Fehlverhalten drückten die Grün-Weißen immer bedrohlicher hinten rein.
Plötzlich ergab sich folgende Situation: P. Wiesner stand allein vorm Torwart und vergab die Führung zum 1:2.
Eine viertel Stunde vor Schluss gab es einen herben Rückschlag für Grün-Weiß. Durch eine gelb/rote Karte für P. Paul spielte man nun in Unterzahl.
Die Gastgeber nutzten die Gelegenheit, um sich mit einem 3:1 durchzusetzen.

Nun verlor auch unsere II. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel. Durch die Niederlage rutschte man auf Platz 3 und ließ die SpG vorbeiziehen.
Großräschen gewann das Spiel gegen den SV Grünewald und erobert damit die Tabellenführung.