Tägliche Archive: 14. November 2022

Erneute Heimniederlage

Die Vorzeichen vor diesem Spitzenspiel waren klar: Gewinnt man gegen die Elsterstädter, werden diese auf Distanz gehalten. Bei einer Niederlage können die Gäste bei erfolgreicher Gestaltung ihrer noch zwei nachzuholenden Spiele an uns vorbei ziehen.  Annahütte begann, bis auf den verletzten R. Pawlik, in Bestbesetzung. 85 Zuschauer sahen eine temporeiche Kreisligabegegnung. Beide Mannschaften begannen ohne großes Abwarten. Die Gäste, mit nur einem Wechselspieler angereist, versuchten das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Nach neun Spm überlupfte M. Nitsche den herauseilenden F. Gautsch zum Führungstreffer für die Gäste. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Geburtstagskind S. Kaiser erzielte den Ausgleich (20.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es Chancen auf beiden Seiten die ungenutzt blieben.

Im zweiten Abschnitt ging es temporeich weiter, wobei die Gäste die spielerisch feinere Klinge schlugen. Mit langen Bällen wurde ein ums andere Mal unsere Defensive in Verlegenheit gebracht, so unter anderem in der 58. Spm als M. Nitsche zur Führung für Ruhland traf. Danach der vermeintliche Ausgleich durch N. Neumann für uns, jedoch hatte der junge Schiedsrichterassistent zu zeitig gewunken, denn Niklas war nicht im Abseits. Schade… In der 77. Minute nutzte wiederum M. Nitsche seine Schnelligkeitsvorteile gnadenlos aus und markierte zum Zweitorevorsprung. Annahütte spielte weiter nach vorne, viele Chancen wurden vergeben. M. Penz traf u. a. nach schöner Vorbereitung nur den Pfosten. So kam es wie es kommen mußte: Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft, diesmal durch N. Osojca (89.) der den etwas zu hoch ausfallenden Endstand (1:4) erzielte.

Nun heisst es die richtigen Lehren aus der zweiten Saisonniederlage zu ziehen um unser Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren und um die zwei noch ausstehenden Spiele in 2022 möglichst erfolgreich zu gestalten: Heimspiel am 27.11. um 13 Uhr gegen die SG Friedersdorf II und am 3.12. das schwere Auswärtsspiel bei derzeit Tabellenzweiten dem SV Blau-Weiß Lindenau. Anstoß dort auch um 13 Uhr.