Tägliche Archive: 11. März 2023

Die erste Niederlage der Rückrunde

Eine durchwachsene Vorbereitung auf die Rückrundenserie (Wetterbedingte Spielausfälle) reisten die Grün-Weißen zum Spitzenspieler nach Lauchhammer.

Der Gastgeber mit ihrem stärksten Aufgebot ließen kein Zweifel daran die Punkte in Lauchhammer zu lassen.
Spielerische Vorteile der Hausherren waren nicht zu übersehen.

In der ersten Halbzeit zwei Verletzungsbedingte Ausfälle (Kelm und Stamm) konnten die Grün-Weißen auffangen und mit 0:0 in die Pause gehen.

Nach der Pause erhöhte Lauchhammer den Druck und gingen durch eine Unaufmerksamkeit mit 1:0 in Führung.

Unsere Mannschaft gab nicht aufwand versuchte kämpferisch den spielerischen Vorteil des Gastgebers auszugleichen.

Eine 100% Chance freistehend aus acht Metern verfehlte M. Düring das frei stehende Tor von Lauchhammer zum 1:1.

Ein gehaltener Elfmeter von unserem Torwart ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen.

Eine weitere Tormöglichkeit und ein Lattentteffer von M. Penz halfen der Mannschaft nicht ehe Lauchhammer mit dem 2:0 den Sack zumachte.

Aber die Grün-Weißen werden nicht den Kopf hängen lassen um zu zeigen aus welchem Holz sie in den anstehenden Spielen geschnitzt sind.