Tägliche Archive: 28. März 2023

Lindenau konnte nicht gestoppt werden

Am vergangenen Sonntag reiste man zum Spitzenspiel: SV Blau-Weiß Lindenau gegen SV Grün-Weiß Annahütte.
Lindenau konnte 5 Siege aus den letzten 5 Spielen einfahren und nahm die Favoritenrolle ein. Man selbst wollte einen Sieg erzielen und Anschluss an die Tabellenspitze haben.
Doch es kam alles anders…

Die Hausherren gingen zeitig (3. und 14. Spielminute) durch den Doppeltorschützen T. Ruhner in Führung.
Ein Schicksalsschlag folgte heute auf den nächsten. In der 19. Spielminute flog P. Noack durch Gelb-Rot vom Platz und D. Truong musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dafür kam M. Kaschel.
Durch T. Ruhner und E. Pfeiffer baute Lindenau seinen Vorsprung aus.
Ein Strafstoß konnte A. Krüger verwandeln und somit den Abstand auf 4:1 verkürzen.
Bis zur Halbzeit konnten beide Mannschaften sehenswerte Torchancen für sich verbuchen.

Angeschlagen ging man in die Kabine. Das jetzige Ziel hieß: Schadensbegrenzung.
In der zweiten Hälfte ging es torreich für Lindenau weiter. Ohne zu übertreiben kann man behaupten, das T. Ruhner der Mann des Spiels war. Er erzielte erneut zwei Tore und vergrößerte den Abstand auf 6:1 für die Hausherren. In der 57.Spielminute machte N. Korn den Sack zu und verwandelte den Nachschuss vom Elfmeter.
Am Ende stand es 7:1 für den SV Blau-Weiß Lindenau.

Durch die Niederlage rutschte man auf den 4.Tabellenplatz ab und hat 6 Punkte Abstand auf die Tabellenspitze.

Man muss unter der Woche dieses Spiel vergessen und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten.
Am Sonntag reist man nach Hohenleipisch und spielt gegen die II. Mannschaft.