50-Tore-Marke bereits am 6. Spieltag geknackt!

Am 6. Spieltag der Kreisliga Süd empfingen wir den Aufsteiger SpG Hosena/Großkoschen.

Von Beginn an rollte Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Tor der Gäste. Kapitän M. Penz eröffnete den Torreigen bereits in Minute 3. Bis zur 32. Minute stellen Ch. Jahn (7.), wiederum M. Penz (21.), M. Frenzel (28.) und P. Stamm (32.) mit teilweise wunderschönen Kombinationen auf 5:0! In der 33. Minute musste M. Penz verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam der 17jährige Paul Wiesner ins Spiel. Den Offensivbemühungen tat dies keinen Abbruch, hier zeigte sich die momentane Qualitüät des Kaders: Die Ausgeglichenheit und Ausgewogenheit vor allem im Spiel nach vorne. Nachdem Jahn (42.) das 6:0 markierte gab es in der Nachspielzeit einen Foulstrafstoß für uns: P. Wiesner durfte antreten und traf mit strammen Schuss zum 7:0 Halbzeitstand.

Nicht nachlassen im konsequenten Offensivspiel gab Trainer Wuntke in der Halbzeitansprachen mit auf den Weg! Nach dem Seitenwechsel straffte sich die Defensive der Gäste, Chancen wurde vergeben und der Gästetorwart konnte sich in dieser Phase mehrfach auszeichnen. Den Torreigen in Halbzeit 2 eröffnete T. Kohlhoff (59.). M. Frenzel (70.), Ch. Jahn (72.) und der eingewechselte A. Römer (75.) machten den Kantersieg gegen nun bemitleidenswerte Gäste perfekt! 50:1 Tore und die optimale Punktausbeute nach sechs Spieltagen stehen nun zu Buche; Glückwunsch an die Truppe, die derzeit einen tollen Zusammenhalt und Moral zeigt!

Am 5.10.19 sind wir zu Gast in Mühlberg, bei der SpG Mühlberg/Fichtenberg, die aktuell den 5. Tabellenplatz belegen. Vor allem die erfahrenen Michael Mülle und Marcel Beyer sollten wir nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Alfred Hönemann aus Torgau. Anstoß 15 Uhr.