6:0 beim Senftenberger FC gewonnen!

Der dritte Sieg in Folge wurde durch den Co-Trainer/das Geburtstagskind Klaus Dieter Netzker von den Jungs gefordert.
Um es vorweg zu nehmen, die schwere Mission konnte erfüllt werden. Schon nach 2 Minuten hätte es 0:1 stehen können, doch wiederholt kam das Gebälk dazwischen und der Schuss vom Kapitän M. Penz landete nicht im Tor. Die ersten 20 Minuten des Spiels wurden sehr körperbetont und mit einer robusten Gangart von beiden Seiten geführt. Zwei Standardsituation waren es, die uns als Gäste in Führung brachten. Beide Tore wurden jeweils durch Penz und Pawlik sehenswert untergebracht. Nach dem 2:0 setzte die Annahütter Offensive den Gegner sofort wieder unter Druck und erzielte das 3:0. Im Anschluss erfolgte eine rote Karte für den Keeper des SFC, wobei an dieser Stelle nicht weiter eingegangen wird.

Unsere Jungs konzentrierten sich im Anschluss auf das Fußball spielen. In der 2. Halbzeit spielte Annahütte weitest gehend die Überzahl aus. Wobei man an einigen Stellen, besonders im Defensivverhalten zu nachgiebig agierte. Als man dann aber das 4:0 durch Jahn markierte und Robert Liebe auch noch einen Elfmeter der Gastgeber entschärfte, waren Tür und Tor in der SFC Defensive offen, sodass Tobias Kohlhoff und Flo Schulz das Ergebnis auf einen 6:0 Vorsprung ausbauten.

Am 8.9.2019 hat unser Team in der 1. Pokalrunde Heimrecht gegen die KOL-Mannschaft von der TSG Lübbenau. Um 15 Uhr pfeifft Schiedsrichter Sten Seliger aus Finsterwalde die Begegnung an. (CW)