Auswärts bleibt Grün-Weiß weiterhin ungeschlagen

Mit zu gespitzter Personaldecke reisten die Grün Weißen zur nächsten Herausforderung zum SV Wacker 21 Schönewalde.

Die Gäste setzten auf ballorientierte Defensivarbeit und schnelles Umschalten. In der ersten Hälfte wurden durch Paul, Kaiser und Frenzel sehr gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Liebe rettete in der 35. Minute dann mit einer Glanztat gegen den Topscorer der Schönewalder Veselov. In der Halbzeitpause wurde durch Trainer Wuntke vor allem Dingen gefordert die Konzentration im Defensivverbund hochzuhalten und im Spiel gegen den Ball weiterhin griffig dagegen zu halten. Die Schönewalder schoben das Spiel im eigenen Aufbauspiel an, sahen sich dann aber immer wieder den blitzschnell Annahüttern ausgeliefert, die weiterhin im letzten Drittel den Ball nicht konsequent über die Linie bekamen. In der 65. Minute belohnten sich die Grün Weißen dann aber für den betriebenden Aufwand, nach dem sich Jahn stark durchsetzte und der Schönewalder Keeper noch glänzte, nutze Marc Frenzel alias Maschine den Abpraller und netzte zum 0:1 ein! In der Folge ließen unsere Jungs die Vorentscheidung liegen, sodass das fair und intensiv geführte Spiel bis zum Ende hin offen blieb. Am Ende steht aus unserer Sicht ein gerechtfertigter Auswärtsdreier zu Buche. (CW)

Statistik: http://www.fussball.de/spiel/sv-wacker-21-schoenwalde-sv-gruen-weiss-annahuette/-/spiel/023TMQHP0O000000VS54898EVUPQIL85#!/