Auswärts wiedermal ohne Schongang

Wieder fehlten unserer 1. Mannschaft einige Stammkräfte, so dass wieder stark umgebaut werden musste. Im Niemandsland der Tabelle fehlt unserer Mannschaft manchmal etwas Spannung um den letzten Meter konsequent zu gehen oder den entscheidenden Zweikampf zu gewinnen. Dies wurde seitens der Verantwortlichen Wuntke und Netzker vor dem Spiel auch angemahnt. Es dauerte 15-20 Minuten bis unsere Grün Weißen das Spiel in Gießmannsdorf annahmen. Da stand es dann aber schon 1:0 für Gießmannsdorf, die Anfangs sehr viel Druck entfalteten. Römer war aber derjenige, der wenige Minuten später den wichtigen Ausgleich herstellte! Vor der Halbzeit waren noch gute Ansätze erkennbar, die aber im letzten Drittel zu ungenau ausgespielt wurden. Wichtig für Spiel war die ersehnte Rückkehr von R. Liebe, der nicht nur durch starke Paraden glänzte, sondern die Grün Weißen immer schnell auf Angriff umschlalten ließ.
Die Abstimmungsprobleme im letzten Drittel konnten unsere Jungs in der 2. Hälfte dann endlich ganz abstellen, so dass durch gutes Gegenpressing Angriff um Angriff am das Gießmannsdorf Gehäuse so rollte. Kohlhoff, Jahn und Schulz stellte auf 1:4, wobei zig 100 Prozentchancen liegen gelassen wurden. 2 Dinge muss sich die Mannschaft vorwerfen lassen: die Chancenverwertung und die Unordnung, die insbesondere in den letzten 15 Minuten im Spiel entstand. Aber da sucht man auch das Haar in der Suppe!
Gießmannsdorf stellte durch einen Elfmeter in der 90 Minute noch auf 2:4. Der Schiedsrichter Kaminski konnte die faire Partie ohne eine gelbe Karte gestalten.
Jetzt heißt es die Spannung im Saisonendspurt weiter oben zu behalten! (CW