DAS KÖNNT IHR BESSER! / Zweite siegt

Nach den drei Derbysiegen in Folge, war es am Sonntag wieder ein „normales“ Punktspiel. Mit dem SV Calau empfing unser Team den Tabellennachbarn. In der vorigen Saison hatte Calau in beiden Spielen klar das Nachsehen und entsprechend selbstbewusst begann unsere Mannschaft. Calau wurde in die eigene Hälfte gedrängt oder stellte sich bewusst hinten rein, kann man sehen wie man will. Man versuchte mit ersten „Schüssen“ das Calauer Tor in Gefahr zu bringen. In der 8. Minute dann der erste Aufreger oder besser gesagt der „doppelte“ Aufreger. Calau kam urplötzlich zu einer Doppelchance, bedingt durch eklatante Fehler unseres Teams, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der Folge riss der bis dato vorhandene Spielfluss deutlich. Grün- Weiß war zwar bemüht, optisch war man auch feldüberlegen, ohne jedoch das Calauer Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Unsere Gäste, mögen sie mir die folgenden Worte verzeihen, waren mit ihren spielerischen Mitteln begrenzt, dafür taktisch gut eingestellt, was sie auch diszipliniert die ganze Spielzeit durchzogen. Es waren vor allem viele Abspielfehler im Spielaufbau, von den teilweise technischen Unzulänglichkeiten abzusehen und die taktische Unvariabilität die den Calauer Sportsfreunden in die Karten spielte. Das 0:1 für unsere Gäste fiel in der 29. Minute, wobei keiner „Auf Siedlung“, auch nur einen Augenblick an eine Niederlage dachte, da Calau spielerisch bis dahin nicht stattfand. Was dann folgte war einfach grotesk. 0:2 30. Minute, 0:3 40. Minute und 0:4 42. Minute, vor allem die Art und Weise der Entstehung der Tore dürfte für sehr viel Diskussionsstoff in der kommenden Spielersitzung sorgen. Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Gäste erzielten in der 48. Minute das 0:5 und der Endstand zum 0:6 fiel in der 73. Minute. Das Bemühen unserer Jungs um Resultatverbesserung hielt bis zum Abpfiff an, tröstet aber wenig, nach diesem wirklich spielerischen und taktischen schlechten Auftritt.

Grund zur Freude hatte hingegen unsere Zweite im Vorspiel. Mit 2:1 besiegte man die SG Hohenleipisch III/Plessa. Marvin Bleil, der Pistolero vom Dienst, erzielte dabei beide Tore. In der Tabelle verbesserte man sich auf Platz 11.

Bereits am Samstag spielte unsere Dritte. Beim Derby gegen die Reserve des VfB Klettwitz verlor man knapp mit 3:2. Zur Halbzeit führten unsere Mannen, nach einem Eigentor, mit 0:1. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und enteilten auf 3:1. Marvin Noack konnte zumindest noch in der 87. Minute auf 3:2 verkürzen.