Derbysieg Nr.3 / Zweite gelingt Befreiungsschlag

Es ist vollbracht, auch das dritte Derby konnte erfolgreich gestaltet werden und man konnte den doch recht eklatanten Saisonstart fast vergessen machen. Meuro erwies sich, wie in den Vorjahren, als recht unbequemer Gegner. Roger Wachtel brachte unsere Gäste in der 14. Minute in Führung. Grün- Weiß konnte zwar durch Enrico Wähner in der 28. Minute egalisieren und Alexander Krüger brachte unser Team noch vor der Pause, mittels Foulelfmeter in Führung, doch davon ließen sich unsere Gäste nicht entmutigen. Unmittelbar mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang unseren Gästen der Ausgleich durch Stephan Wendt. In der 62. Minute erzielte Daniel Möbus dann die erneute Führung für Meuro. Einem Deja- vu ähnlich der weitere Verlauf, bloß mit anderen Protagonisten. Markus Penz kann sieben Minuten später ausgleichen und Patrick Paul bringt unsere Farben vier Minuten später erneut in Führung. Patrick gelang zwei Minuten vor Ultimo, mit seinem zweiten Treffer, die endgültige Spielentscheidung und machte somit den dritten Sieg in Folge perfekt.

Im Vorspiel gelang unserer Zweiten, der so lang ersehnte zweite Sieg. Man schlug den DSV Schraden mit 5:1. Die Tore erzielte: C. Michalak, D.Perdoch und M.Bleil mit einem Dreierpack.

Bereits am Samstag musste unsere Dritte eine erneut deutliche Niederlage hinnehmen. In Schwarzheide unterlag man der Reserve von Chemie mit 6:0.